Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Heimatzeitung startet Magazin im Internet

OZ-TV Heimatzeitung startet Magazin im Internet

Am Freitag startet OZ-TV – eine knackige Nachrichtensendung, mit der die Heimatzeitung die wichtigsten Ereignisse des Tages spiegelt.

Voriger Artikel
Quartier Groter Pohl soll „Viertel der Zukunft“ werden
Nächster Artikel
Inselquartier heizt mit Erdwärme

Das OZ-Medienhaus in der Rostocker Innenstadt.

Quelle: Söllner, Frank

Rostock. Die OSTSEE-ZEITUNG wird wieder ein Stück multimedialer. Am Freitag startet OZ-TV – eine knackige Nachrichtensendung, mit der die Heimatzeitung die wichtigsten Ereignisse des Tages spiegelt. „Wir stehen für spannende Nachrichten aus der Region. Diesen guten Lokaljournalismus möchten wir nun verstärkt auch über Bewegtbild anbieten“, nennt OZ-Chefredakteur Andreas Ebel den Grund für das neue Format.

Das Magazin wird künftig an jedem Werktag um 18.00 Uhr auf der Internetseite der OZ ausgestrahlt und kann dort auch zu einem späteren Zeitpunkt eingesehen werden. „Wir werden den Fokus auf fünf bis sieben spannende Nachrichten des Tages legen“, sagt Ebel. Am Freitag könnten es zum Beispiel die Wiederbelebung des Löwenschen Palais in Stralsund sein, das öffentliche Forum zum Arndt-Namensstreit an der Uni Greifswald oder die Pläne für ein neues Hotel in Rostock-Lütten Klein. „Was tatsächlich in die Sendung kommt, wird aus Aktualitätsgründen aber erst kurz vorher festgelegt“, so der OZ-Chefredakteur.

Alexander Loew

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Kameras im Grevesmühlener Stadtgebiet beziehungsweise auf der Bürgerwiese könnten nach Ansicht von SPD und CDU für mehr Sicherheit sorgen, doch die gesetzlichen Hürden für eine Überwachung sind sehr hoch, warnen Datenschüzer.

Aus Angst vor Vandalismus wollen CDU und SPD Videoüberwachung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Internet-Pionier wird 25: Rostock surft immer schneller

Aus dem TV-Anbieter Urbana Teleunion ist eine der größten Web-Firmen des Landes geworden / Unternehmen investiert Millionen ins Netz