Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Hering satt zum Fest in Schwaan

Schwaan Hering satt zum Fest in Schwaan

Zwei bis drei Tonnen Hering wandern Anfang Mai zum Betriebsgelände der Schwaaner Fischwaren GmbH in der Niendorfer Chausee.

Schwaan. Zwei bis drei Tonnen Hering wandern Anfang Mai zum Betriebsgelände der Schwaaner Fischwaren GmbH in der Niendorfer Chausee. Denn dort findet am 6. Mai zum 17. Mal von 10 bis 17 Uhr der Schwaaner Heringsmarkt statt.

Ein buntes Programm hat der Verein Bürger für Schwaan zusammengestellt. Schon traditionell dabei sind auf der Bühne der Shantychor „De Klaashahns“, die Tanzgruppe des Karnevalsvereins und das Tanztheater Abraxas. Ein neuer Höhepunkt verspricht das Herricht & Preil-Double. Auf dem Festplatz unterhalten die Moderatoren Sabine Prestin und Holger Schramm mit vielen Gewinnspielen und Wettbewerben. Bei wenig Wind könnte es vielleicht wieder einen neuen Rekord im Dosenstapeln geben. Der steht bei 69 Dosen.

Kinder können auf eine Feuerwehr steigen, einmal sehen, wie es ist, Polizist zu sein, mit der Schwaaner Eintracht aufs Tor schießen. Außerden baut ein Kunsthandwerkermarkt seine Stände auf.

Programm: im Internet unter

www.buerger-fuer-schwaan.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Eigentlich war alles super – dann krachte alles zusammen: Trennung, Rosenkrieg, ein lebensgefährlicher Unfall. Jetzt meldet sich Sänger Adel Tawil zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Parkplatznot: Hansaviertel stellt sich gegen Biomedicum

Neues Forschungszentrum hat zu wenig Stellflächen, kritisiert Ortsbeirat