Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Heute: „Fête de la Musique“

Stadmitte Heute: „Fête de la Musique“

Rostock begrüßt den Sommer und feiert heute wieder die „Fête de la Musique", das Straßenmusikfest, das ursprünglich aus Frankreich stammt und bereits in den vergangenen ...

Stadmitte. Rostock begrüßt den Sommer und feiert heute wieder die „Fête de la Musique", das Straßenmusikfest, das ursprünglich aus Frankreich stammt und bereits in den vergangenen Jahren das Publikum begeistert hat. Von 15 bis 20 Uhr steht an diesem Tag im Bereich der Innenstadt und der Kröpeliner-Tor-Vorstadt alles im Zeichen der Musik. Der Eintritt ist überall frei, die Musikerinnen und Musiker spielen ohne Gage. Die Fête wird in diesem Jahr vom neu gegründeten Verein.

Musik wird gespielt auf dem Margaretenplatz, am Brinck auf der MAU-Bühne, an der Frieda 23 bei Radio LOHRO, auf einer Bühne am Kröpeliner-Tor-Vorplatz, im Freigarten des Peter-Weiss-Hauses, beim Cafe Käthe im Barnstorfer Weg, beim Zwischenbau in der Südstadt und bei Kanes African Soul am Goetheplatz.

Beteiligte Künstler sind MUSK, Lappalie & Konsorten, Jörg Knüppel, Fisherman's Wife, Aekjubohra, Mad Rah u.v.m.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Porträt
Beim Europa-Wahlkampfauftakt der CDU spricht Altkanzler Helmut Kohl im Mai 2004 in der Messehalle Saarbrücken.

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Familientreff“ der Baseballer: Bucaneros werden Zweiter

Rostocker veranstalten mit Jolly Roger Cup größtes Turnier in MV