Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Hochschule für Musik und Theater wählt Prorektoren

Östliche Altstadt Hochschule für Musik und Theater wählt Prorektoren

Die Prorektoren an der Hochschule für Musik und Theater (HMT) Rostock sind neu gewählt worden. Professor Klaus Häger ist ab sofort neues Mitglied des Rektorats.

Östliche Altstadt. Die Prorektoren an der Hochschule für Musik und Theater (HMT) Rostock sind neu gewählt worden. Professor Klaus Häger ist ab sofort neues Mitglied des Rektorats. Am vergangenen Mittwoch wählte ihn das Konzil mit großer Mehrheit zum Prorektor für künstlerische Praxis. Damit tritt er die Nachfolge von Professorin Marion Küster an, die diese Funktion nach knapp vier Jahren abgibt.

OZ-Bild

Die Prorektoren an der Hochschule für Musik und Theater (HMT) Rostock sind neu gewählt worden. Professor Klaus Häger ist ab sofort neues Mitglied des Rektorats.

Zur Bildergalerie

Zudem wurde Professorin Dagmar Gatz in ihrem Amt als Prorektorin für Studium und Lehre einstimmig vom Konzil bestätigt. Sie gehört seit 2012 dem Rektorat an. Rektorin Susanne Winnacker sagte, dass sie sich sehr darüber freue, mit Gatz „auf bewährte Weise weiter zusammenarbeiten zu können“. Die Professorin leitet den Kammerchor und unterrichtet Chorleitung, Chorsingen sowie Klavier.

Mit großer Freude begrüßte Winnacker auch Klaus Häger als Nachfolger von Marion Küster, der ihr herzlich für ihre Arbeit als Prorektorin für künstlerische Praxis dankte. Klaus Häger ist seit 2004 Professor für Gesang an der HMT, zuvor war er hier vier Jahr lang im Lehrauftrag tätig. Er leitet die Gesangsabteilung.

An der HMT werden alle vier Jahre zwei Prorektoren aus dem Kreis des wissenschaftlichen und künstlerischen Personals gewählt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Manila

Mit Spannung fiebern auf den Philippinen Millionen Menschen der Präsidentenwahl an diesem Montag entgegen.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Meister? Körners Tore sollen helfen

Rostocker Robben peilen in der Beachsoccer-Endrunde in Warnemünde den zweiten Titel 2017 an