Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Hundemesse: Shopping trifft Wettkampf

Rostock Hundemesse: Shopping trifft Wettkampf

Über 25 000 Menschen sind am Wochenende zur Rassehunde-Ausstellung in die Rostocker Hansemesse gekommen, um einzukaufen oder mit dem Vierbeiner Preise zu gewinnen.

Voriger Artikel
Full House: Felix Jaehn mischt Moya auf Der Mecklenburger DJ-Superstar spielt große Hits und neue Songs / Das Konzert war ausverkauft
Nächster Artikel
Deutschland feiert Geburtstag

Großer Andrang bei der Rassehundeausstellung am Wochenende.

Quelle: Hansemesse

Rostock. Großer Andrang am Wochenende in der Hansemesse: Wenn es um Hunde geht, stürmen die Menschen die Hallen. Am Samstag und Sonntag war Rassehundeausstellung in der Messehalle. Rund 60 Aussteller haben Neuheiten und Praktisches gezeigt, Herrchen und Frauchen haben versucht mit ihren Vierbeinern möglichst viele Punkte zu ergattern. Dazwischen: Gedränge und ausgelassene Stimmung - und für die Hunde viel zum Schnuppern. 

„25411 Besucher waren da“, sagte Projektleiterin Kathrin Schiemann am Abend des zweiten Messetages zufrieden.  "Das sind knapp 2000 mehr als im Vorjahr", so Schiemann. Der Andrang war am Sonnabend und Sonntag bis zum Nachmittag ungebrochen. Dass die Parkplätze bei der Hundemesse nicht ausreichen, hat bereits fast Tradition. „Wir haben von den Einweisern Visitenkarten mit Parkmöglichkeiten verteilen lassen“, sagt Messe-Chef Andreas Markgraf.

Philip Schülermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reichweite soll steigen

Lange blieben die großen Autokonzerne beim Thema Elektromobilität zurückhaltend. Die Missgunst der Käufer gab ihnen recht. Auf dem Pariser Autosalon suchen die Hersteller nun nach Antworten - auch wenn die Zukunft der Elektroautos noch unsicher ist.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus