Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Illegal mit Güterzug eingereist

Seehafen Illegal mit Güterzug eingereist

Bundespolizei griff 17-Jährigen aus Eritrea im Seehafen auf

Seehafen. Einer Streife der Bundespolizeiinspektion fiel am Donnerstag gegen 17 Uhr im Seehafen Rostock im nichtöffentlichen Bereich für den Güter- und Trailerverkehr eine männliche Person auf.

Die Beamten trafen den jungen Mann in einem sichtlich erschöpften und frierenden Zustand an. Deshalb wurde er sofort zur Versorgung in die Dienststelle der Bundespolizei im Seehafen mitgenommen.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen 17-jährigen Jugendlichen aus Eritrea handelt. Wahrscheinlich ist der Minderjährige mit einem Güterzug auf einer Wechselbrücke von Italien über Österreich nach Deutschland gelangt. Bei diesen Zügen handelt es sich um Güterzüge, die unregelmäßig mit einer Fahrzeit von nahezu 24 Stunden zwischen dem italienischen Verona und der Hansestadt Rostock verkehren.

Der Jugendliche konnte weder Ausweispapiere noch sonstige andere Dokumente vorweisen. Der 17-Jährige wurde von der Polizei in die Obhut des Jugendamtes Rostock übergeben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Geschäftsführer Mirko Ohm (l.) und Tischler Sven Lehr in der Werkstatt der Marlower Möbel GmbH. FOTOS: ANIKA WENNING

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Ritter Runkel beschäftigt die Historiker

Rostocker Professoren prüfen derzeit den historischen Hintergrund und graben Verblüffendes zum „Mosaik“ aus. Unterhaltsam ist die Runkel-Analyse auch wegen der legendären Ritterregeln. Zehn dieser hat die OZ in einer Galerie zusammengestellt.