Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Im Wettbewerb um die beste Furche

Papendorf Im Wettbewerb um die beste Furche

26. Pflügerwettbewerb des Bauernverbandes Bad Doberan findet am 22. April in Papendorf statt. Mit zwölf bis 15 Pflügern wird gerechnet. Die Anmeldefrist läuft noch.

Voriger Artikel
Medienscouts helfen bei Vorbeugung von Cybermobbing
Nächster Artikel
Frau bei Unfall verletzt

Nico Tabel von der Agrargenossenschaft Papendorf tritt für seinen Landwirtschaftsbetrieb an und setzt auf Sieg beim 26. Pflügerwettbewerb.

Quelle: Doris Kesselring

Papendorf. Zum 26. Mal veranstaltet der Bauernverband Bad Doberan einen Pflügerwettbewerb. Am 24. März 2017 haben sich die Organisatoren zur Feldbegehung getroffen. Der Startschuss für das Leistungspflügen fällt am 22. April um 9.30 Uhr an der Agrargenossenschaft Papendorf. Mit Beet- und Drehpflügen ziehen die Landwirte nach konkreten Vorgaben ihre Furchen auf insgesamt 10 Hektar Fläche. Noch können sich Teilnehmer aus den Landwirtschaftsbetrieben der Region anmelden. Rund um den Wettbewerb gibt es ein buntes Programm mit Technikschau, Oldtimer- und Pferdepflügen.

Doris Kesselring

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen
Weizenenernte auf Rügen. Die Erträge fielen im vergangenen Jahr bei vielen Bauern schlecht aus.

Nach einer schlechten Ernte im vergangenen Jahr und niedrigen Preisen für Raps, Getreide und Milch fürchten viele Rügener Bauern die zunehmende Verknappung und Verteuerung von Ackerflächen auf der Insel.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Neue Kita eröffnet am Kindertag

Rostocker Institut Lernen und Leben feiert Richtfest für Neubau in Neubukow