Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Jagdschloss eröffnet neue Fotoausstellung

GELBENSANDE Jagdschloss eröffnet neue Fotoausstellung

Am Ostersamstag, 26. März, wird um 14 Uhr im Museum des Jagdschlosses Gelbensande die Fotoausstellung „Schlösser und Herrenhäuser“ von Bettina Abendroth eröffnet.

Gelbensande. Am Ostersamstag, 26. März, wird um 14 Uhr im Museum des Jagdschlosses Gelbensande die Fotoausstellung „Schlösser und Herrenhäuser“ von Bettina Abendroth eröffnet. Seit fast 20 Jahren ist die Fotografin auf ihren Reisen. Dabei hat sie rund um den Globus unzählige Motive entdeckt und zuerst auf Dias, seit 2006 auch digital, festgehalten. Viele Jahre lang lagen ihre Bilder dann in Archiven und auf Festplatten, bevor Freunde sie ermutigten, sie auszustellen. „Schlösser und Herrenhäuser zu besuchen, ist schon seit meiner Kindheit eine Passion von mir. Mich interessieren die wunderschönen Gebäude und die Geschichten, die sich hinter diesen Mauern verbergen“, erzählt Abendroth. In den vergangenen Jahren habe sie unzählige dieser historischen Gebäude auf der ganzen Welt besucht und natürlich fotografiert. „Eine kleine Auswahl möchte ich nun erstmalig zeigen.“ Die Fotoausstellung mit Bildern aus Europa und den USA kann im Gelbensander Jagdschloss, Am Schloss 1, noch bis Ende Mai besucht werden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Landkreis würdigt Ehrenamt im Sport

Landrat Sebastian Constien verleiht Ehrenmedaillen an engagierte Sportler im Kreissportbund / Rund 100 Gäste nehmen an Hafenrundfahrt teil