Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Jetzt anmelden für „Tag des Unternehmens“

BAD DOBERAN Jetzt anmelden für „Tag des Unternehmens“

Es ist zwar noch lange hin bis zum „Tag der Ausbildung“ am 4. März 2017. Aber die Anmeldefrist für die Veranstaltung, an dem Schüler hinter die Kulissen schauen können, endet am 11.

Bad Doberan. Es ist zwar noch lange hin bis zum „Tag der Ausbildung“ am 4. März 2017. Aber die Anmeldefrist für die Veranstaltung, an dem Schüler hinter die Kulissen schauen können, endet am 11. November.

Ziel des Aktionstages ist es, dass sich Ausbildungsbetriebe aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock vorstellen und Jugendliche bei ihrer Berufswahlentscheidung frühzeitig und praxisnah unterstützen. Für Unternehmen bietet sich damit die Gelegenheit, für den Ausbildungsbetrieb zu werben und potenzielle Auszubildende für sich zu gewinnen. In Gesprächen berichten Ausbilder und Lehrlinge über ihre Erfahrungen und gewähren Einblicke in den Praxisalltag des jeweiligen Ausbildungsberufes. Jugendliche nutzen dabei auch gern die Möglichkeit, an Betriebsbesichtigungen teilzunehmen, heißt es bei der IHK.

Der Tag findet bereits zum 10. Mal statt. Beim letzten Aktionstag im Frühjahr haben 43 Ausbildungsbetriebe teilgenommen.

Bis zum 11. November nimmt Juliane Handy unter ☎ 0381/338 517 oder per E-Mail unter handy@rostock.ihk.de Unternehmensanmeldungen entgegen.

Tag des Unternehmens: Anmeldung bis zum 11.11. Der Tag findet am 4.3. in den Unternehmen statt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Die Baustelle zwischen Broderstorf und Sanitz (Landkreis Rostock) erregt die Gemüter der Anwohner. Sie werfen dem Amt für Straßenbau unzureichende Aufklärung vor.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Parkplatznot: Hansaviertel stellt sich gegen Biomedicum

Neues Forschungszentrum hat zu wenig Stellflächen, kritisiert Ortsbeirat