Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Johannes Oerding sorgt für Gänsehaut im Iga-Park

Rostock Johannes Oerding sorgt für Gänsehaut im Iga-Park

Am Sonnabend machte der Sänger während seiner „Alles brennt“-Tour Halt in Rostock. 1500 Fans feierten mit dem Hamburger und seiner Band.

Voriger Artikel
Mikroplastik saugt Giftstoff-Cocktail in Hafen-Gewässern an
Nächster Artikel
Immer mehr Dicke werden in Rostock operiert

Johannes Oerding spielte vor 1500 Fans im Rostocker Iga-Park. Begleitet wurde er unter anderem von Gitarrist Moritz Stahl.

Quelle: Katharina Ahlers

Rostock. „Alles was brennt“, so lautet der Name der Tournee, mit der Sänger Johannes Oerding derzeit durch Deutschland reist. Dabei machte er am Sonnabend auch Station im Rostocker Iga-Park. Vor rund 1500 Fans spielte der 34-Jährige mit seiner Band Hits wie „Wenn du lebst“, „Heimat“ und „Für immer ab jetzt“.

Besonders bei dem Hit „Alles brennt“, dem Namensgeber der Tournee, sangen die Fans lautstark mit. Sie zündeten Wunderkerzen und hielten Feuerzeuge in die Luft. Johannes Oerding, der sich sehr publikumsnah zeigte, war angetan von seinen Rostocker Fans. „Es ist schön zu sehen, dass ein Song, den man zuhause auf der Couch geschrieben hat, plötzlich um die Welt geht und von euch so geliebt wird“, sagte der Hamburger.

Erst nach zwei Stunden und zahlreichen Zugaben neigte sich das Konzert dem Ende zu.

Katharina Ahlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barth
Weltstar Giora Feidman (r.) und sein kongenialer Partner Matthias Eisenberg sind am 9. August zu Gast in Barth.

Mehr als acht Jahre lang haben Weltstar Giora Feidman und sein kongenialer Partner Matthias Eisenberg ihr legendäres Programm, mit dem die beiden im Mai 2000 erstmals ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Polizei
Jugendlicher Hacker steuert Bildschirme in Elektromarkt

Ein 16-Jähriger hat mithilfe einer Hacker-Anwendung TV-Bildschirme und Radiogeräte in einem Elektromarkt in Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) ferngesteuert.