Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Jubiläum: Abschlussklasse 66 trifft sich zum 50. Mal

Rostock Jubiläum: Abschlussklasse 66 trifft sich zum 50. Mal

Klaus-Dieter Hagen und Rainer Kindermann wurden in der einzigen Jungenklassen der EOS unterrichtet.

Voriger Artikel
Radfahrer lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel
Hells Angels ohne Bike und Führerschein

Klaus-Dieter Hagen (l.) und Rainer Kindermann (beide 68) schwelgen in Erinnerungen. Sie organisieren das nächste Klassentreffen.

Quelle: Mathias Otto

Rostock. Klassenfahrten nach Kühlungsborn, Wettkämpfe gegen ältere Mitschüler, Skifahren in Oberweißbach: Wenn Klaus-Dieter Hagen und Rainer Kindermann (beide 68) das Fotoalbum aufschlagen, schwelgen sie in Erinnerungen. Vor 50 Jahren haben sie zusammen mit 21 Mitschülern ihr Abitur in der 1. Erweiterten Oberschule (EOS) abgelegt. Jetzt organisieren sie ein Klassentreffen. Das Besondere dabei: Das Wiedersehen findet schon zum 50. Mal statt.

Die Beiden Männer wurden damals in der EOS in der Lindenstraße unterrichtet. Dort, wo sich heute die Jenaplanschule befindet. „Wir waren die einzige Jungenklasse auf dieser Schule. Das gab es vorher und auch nachher nicht. Das war einmalig“, sagt Rainer Kindermann.

 



Otto, Mathias

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtmitte
Klaus-Dieter Hagen (l.) und Rainer Kindermann (beide 68) schwelgen in Erinnerungen. Sie organisieren das Klassentreffen.

Klaus-Dieter Hagen und Rainer Kindermann wurden in der einzigen Jungenklasse der EOS unterrichtet

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Ritter Runkel beschäftigt die Historiker

Rostocker Professoren prüfen derzeit den historischen Hintergrund und graben Verblüffendes zum „Mosaik“ aus. Unterhaltsam ist die Runkel-Analyse auch wegen der legendären Ritterregeln. Zehn dieser hat die OZ in einer Galerie zusammengestellt.