Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Junger Mann sticht nach Streit zu

Dierkow Junger Mann sticht nach Streit zu

Brutale Attacke an Haltestelle der Straßenbahn

Dierkow. Im Stadtteil Dierkow ist es in der Nacht zum Freitag zu einer Attacke auf einen 26-jährigen Mann gekommen. Nach einem Streit in einer Straßenbahn zog ein bislang noch unbekannter Täter plötzlich einen spitzen Gegenstand hervor und stach dem 26-Jährigen ins Bein.

 

OZ-Bild

Nach der Attacke flüchtete der Täter.

Quelle: Foto: Stefan Tretropp

Zu dem Vorfall kam es laut Polizei an der Straßenbahnhaltestelle Martin-Niemöller-Straße, kurz nachdem die Männer die Bahn verlassen hatten.

Wie es von der Polizei heißt, hatte sich in der Straßenbahn der Linie 1 zwischen mehreren jungen Leuten kurz zuvor ein Streit entwickelt. Als die Beteiligten dann ausstiegen, kam es zu dem Angriff.

Danach flüchtete der Täter mit zwei Begleitern in Richtung der Martin-Niemöller-Straße. Wie die Polizei mitteilt, soll der mutmaßliche Täter etwa 17 bis 20 Jahre alt und dunkelhäutig sein und Rastalocken haben. Er soll laut Polizeiangaben akzentfrei Deutsch gesprochen haben.

Das 26-jährige Opfer erlitt eine leichte Stichverletzung und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ob der spitze Gegenstand ein Messer war, muss noch ermittelt werden.

Kurz nach der Attacke kam neben der Kripo auch ein Fährtenhund der Polizei zum Einsatz, um die Spur zum flüchtigen Täter aufzunehmen. Er selbst wurde nicht gefunden, jedoch ein Paar Latschen, eine Bierflasche und eine Fahrkarte, die möglicherweise von ihm stammen könnten. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei bittet Augenzeugen, sich zu melden.

StefanTretropp

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel

SPD-Kandidatin Sonja Steffen spricht darüber, was Greifswald und Stralsund politisch unterscheidet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Familientreff“ der Baseballer: Bucaneros werden Zweiter

Rostocker veranstalten mit Jolly Roger Cup größtes Turnier in MV