Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kakao und Glühwein für den guten Zweck

Warnemünde Kakao und Glühwein für den guten Zweck

Marine eröffnet weihnachtlichen Verkaufsstand am Alten Strom von Warnemünde

Voriger Artikel
Komatrinker in MV immer jünger
Nächster Artikel
Kinder-Uni: Wie die Nachricht auf den Bildschirm kommt

Hoffen auf viele interessierte Besucher und Kunden: Oberleutnant Julian Faupel, das Warnemünder Original Mariken, Oberleutnant Jan Roggenbrodt, Fregattenkapitän Sascha Zarthe, Bootsmann Marie-Kristin Schieck, Oberstabsgefreiter Jan Kristke, Kapitänleutnant Sebastian Ewald, Oberleutnant Frank Wetzel (vl.n.r.)

Quelle: Klaus Walter

Warnemünde. Zum 19. Mal hat die Deutsche Marine am Mittwoch einen Glühwein-Verkaufsstand am Alten Strom von Warnemünde eröffnet. Der Kommandeur des 1. Korvettengeschwaders, Fregattenkapitän Sascha Zarthe, betonte, dass der Erlös der weihnachtlichen Verkaufsaktion zu 100 Prozent sozialen Projekten in der Region zugute komme. Begünstigte im vergangenen Jahr waren unter anderem der Warnemünder Fischereikutterverein „Jugend zur See“, der Kinder aus sozialschwachen Familien betreut, und der Verein „Mike Möwenherz“, der sterbenskranken Kinder und ihren Familien hilft. Insgesamt konnten 6000 Euro an fünf Projekte und Vereine verteilt werden. Neben dem sozialen Engagement gehe es mit der Aktion auch darum, die Marine zu repräsentieren und mit den Bürgern und Gästen der Hansestadt über die Aufgaben und Einsätze der Marine im In- und Ausland ins Gespräch zu kommen, sagte Zarthe. Der Verkaufsstand hat bis zum 19. Dezember geöffnet.

Klaus Walter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Im Hotel Neptun fanden am Wochenende der Marineball und der Polizeiball statt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Rostocker Rockband träumt von China

SOAB sind schon durch Russland getourt / Jetzt peilen die Rocker China als Ziel an / Ein Konzert am 23. Dezember in Rostock soll die Flüge finanzieren