Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kakao und Glühwein für den guten Zweck

Warnemünde Kakao und Glühwein für den guten Zweck

Marine eröffnet weihnachtlichen Verkaufsstand am Alten Strom von Warnemünde

Voriger Artikel
Komatrinker in MV immer jünger
Nächster Artikel
Kinder-Uni: Wie die Nachricht auf den Bildschirm kommt

Hoffen auf viele interessierte Besucher und Kunden: Oberleutnant Julian Faupel, das Warnemünder Original Mariken, Oberleutnant Jan Roggenbrodt, Fregattenkapitän Sascha Zarthe, Bootsmann Marie-Kristin Schieck, Oberstabsgefreiter Jan Kristke, Kapitänleutnant Sebastian Ewald, Oberleutnant Frank Wetzel (vl.n.r.)

Quelle: Klaus Walter

Warnemünde. Zum 19. Mal hat die Deutsche Marine am Mittwoch einen Glühwein-Verkaufsstand am Alten Strom von Warnemünde eröffnet. Der Kommandeur des 1. Korvettengeschwaders, Fregattenkapitän Sascha Zarthe, betonte, dass der Erlös der weihnachtlichen Verkaufsaktion zu 100 Prozent sozialen Projekten in der Region zugute komme. Begünstigte im vergangenen Jahr waren unter anderem der Warnemünder Fischereikutterverein „Jugend zur See“, der Kinder aus sozialschwachen Familien betreut, und der Verein „Mike Möwenherz“, der sterbenskranken Kinder und ihren Familien hilft. Insgesamt konnten 6000 Euro an fünf Projekte und Vereine verteilt werden. Neben dem sozialen Engagement gehe es mit der Aktion auch darum, die Marine zu repräsentieren und mit den Bürgern und Gästen der Hansestadt über die Aufgaben und Einsätze der Marine im In- und Ausland ins Gespräch zu kommen, sagte Zarthe. Der Verkaufsstand hat bis zum 19. Dezember geöffnet.

Klaus Walter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Im Hotel Neptun fanden am Wochenende der Marineball und der Polizeiball statt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
RHV enttäuscht im letzten Heimspiel

Ribnitzer MV-Liga-Handballer unterliegen gegen die TSG Wismar mit 25:26 / Rund 300 Fans feiern trotzdem mit ihrer Mannschaft