Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder stellen Bilder im Rathaus aus

Stadtmitte Kinder stellen Bilder im Rathaus aus

Noch bis zum 22. September ist im Rathaus montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr die Ausstellung „Ich an meinem Lieblingsplatz in Rostock“ zu sehen.

Stadtmitte. Noch bis zum 22. September ist im Rathaus montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr die Ausstellung „Ich an meinem Lieblingsplatz in Rostock“ zu sehen. 189 Kinder aus Kitas und Horten waren dem Aufruf von Oberbürgermeister Roland Methling gefolgt und haben Bilder und Collagen mit den Orten, die sie in Rostock am schönsten finden, eingeschickt. Die Bandbreite der Lieblingsplätze der Kinder reicht vom Strand und der Kröpeliner Straße über das Rathaus bis hin zu Spielplätzen und dem Zoo. Eine tolle Auswahl, so wurden alle Kinder zu Gewinnern erklärt.

Pantomime-Künstler Sven Becker wird mit seiner Hein Hannemann-Puppe nun die Kinder besuchen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Christdemokraten nur bei Direktmandaten stark

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bagger frisst sich durch Stahlbeton

Brücke bei Bad Doberan wird abgerissen und neu gebaut / Bahnstrecke voll gesperrt