Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kinderkleiderbasar in neuer Sporthalle

RÖVERSHAGEN Kinderkleiderbasar in neuer Sporthalle

Am kommenden Wochenende, 2./3. April, wird Rövershagen wieder zum wohl größten Secondhand-Laden des Landes. Schon seit 1999 finden hier zweimal jährlich die Kinderkleiderbasare statt.

Rövershagen. Am kommenden Wochenende, 2./3. April, wird Rövershagen wieder zum wohl größten Secondhand-Laden des Landes. Schon seit 1999 finden hier zweimal jährlich die Kinderkleiderbasare statt. Für diesen Frühjahrsbasar können die Organisatoren vom „Team Kleiderbasar Rövershagen“ nun erstmals die neue Sporthalle des Ortes nutzen.

Viel Platz also, um die Sachen übersichtlich nach Größen und Interessen vorsortiert anzubieten. Und das Angebot ist riesig: gebrauchte Kinderkleidung, Baby-Erstausstattungen, Kinderwagen, Fahrräder und jede Menge Spielzeug vom Vorlesebuch bis zur PlayStation. Für das leibliche Wohl sorgt die Cafeteria mit frischem Kaffee und Kuchen. „So macht Stöbern richtig Spaß“, versprechen die Organisatoren.

Am Sonnabend gibt es von 14 bis 15 Uhr einen Sonderverkauf nur für Schwangere. Am Sonntag öffnen sich dann von 10 bis 13 Uhr die Türen für alle interessierten Käufer. Die Kleinen werden am Sonntag im Hort gleich neben der Sporthalle betreut.

Kinderkleiderbasar: Sonnabend, 14-15 Uhr, Sonderverkauf für Schwangere; Sonntag 10-13 Uhr, für alle; Schulstraße 6, Rövershagen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stille Feiertage
Verboten: „Heidi“ darf an Karfreitag nicht gezeigt werden.

756 Filme dürfen in Deutschland an Karfreitag nicht in den Kinos gezeigt werden. Auch tanzen ist vielerorts nicht erlaubt. Atheisten geht derlei staatliche Bevormundung auf die Nerven. Sie sprechen von Anachronismen. Soll man sie abschaffen?

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock

Rund 3100 Studenten wurden am Freitag in Rostock neu immatrikuliert. Die Universität begrüßte die Neulinge in diesem Wintersemester mit einer Feier, bei der Bildungsministerin Birgit Hesse einen Festvortrag zur Bedeutung von Bildung hielt.