Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Klage von Latchinian: Volkstheater lehnt Vergleich ab

Rostock Klage von Latchinian: Volkstheater lehnt Vergleich ab

Sewan Latchinian klagt vor dem Rostocker Landgericht gegen seine fristlose Entlassung. Er hat sich einen prominenten Anwalt genommen.

Voriger Artikel
Bewaffneter Überfall auf Spielothek
Nächster Artikel
Unternehmen sollen mehr in Klimaschutz investieren

Unter großem Medieninteresse hat am Dienstag der Prozess um den ehemaligen Intendanten des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian (Mitte), begonnen.

Quelle: Andreas Meyer

Rostock. Im Streit um die Kündigung des früheren Intendanten des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian, hat das Landgericht Rostock am Dienstag einen Vergleich vorgeschlagen. Latchinian hatte dort gegen die im Juni 2016 von der Volkstheater Rostock GmbH ausgesprochene fristlose Entlassung geklagt. Der Anwalt von Latchinian, der Linken-Politiker Gregor Gysi, betonte, er sehe keinen Grund für die Kündigung. Er sei aber bereit, über einen Vergleich nachzudenken.

Der Anwalt des Volkstheaters zeigte dazu jedoch keine Bereitschaft. Das Landgericht wird nun am 13. Dezember seine Entscheidung verkünden.

Latchinian war im Juni 2015 nach knapp zwei Jahren Amtszeit fristlos entlassen worden. Zuvor hatte es monatelang Querelen und Streit gegeben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Das Amtsgericht Wismar musste den Prozess gegen einen Landwirt aus Barendorf unterbrechen.

Ein Landwirt aus Barendorf muss sich vor dem Amtsgericht Wismar wegen illegaler Fällung und Entwendung von Bäumen verantworten. Nun werden die Polizeiakten angefordert.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Polizei
Jugendlicher Hacker steuert Bildschirme in Elektromarkt

Ein 16-Jähriger hat mithilfe einer Hacker-Anwendung TV-Bildschirme und Radiogeräte in einem Elektromarkt in Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) ferngesteuert.