Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Kliffstraße: Spielplatz ist fast fertig

NIENHAGEN Kliffstraße: Spielplatz ist fast fertig

Nur noch ein Mal werden die rund 30 Mitstreiter der Elterninitiative ihre Arbeitshandschuhen anziehen müssen, um weitere fünf Kubikmeter Sand auf den Spielplatz ...

Nienhagen. Nur noch ein Mal werden die rund 30 Mitstreiter der Elterninitiative ihre Arbeitshandschuhen anziehen müssen, um weitere fünf Kubikmeter Sand auf den Spielplatz an der Nienhäger Kliffstraße aufzubringen. Während des vergangenen Arbeitseinsatzes der Eltern nutzten bereits viele Kinder die Chance, sich die neuen Spielgeräte anzuschauen – einen Kinderspielturm, eine Schaukelkombination sowie eine große Abenteuer-Spiellandschaft.

 

OZ-Bild

Uwe Kahl, Bürger- meister

Quelle:

„Ohne die Hilfe von Birger Mendrina und Carsten Soltow vom Bauhof, die unbürokratisch und fachmännisch die vielen Kubikmeter Sand und Mutterboden aufs Gelände brachten, hätten wir das gar nicht geschafft“, sagte Wolfgang Lange, Mitglied der Elterninitiative, die den Platz neu gestaltet. „Am kommenden Sonnabend werden wir den Spielplatz übergeben können und hoffen, dass unser Bürgermeister Uwe Kahl den Platz einweiht und danach ein großes Kinderfest gefeiert werden kann.“

In Nienhagen leben aktuell etwa 250 Kinder im Alter bis 15 Jahre. Der Spielplatz in der Kliffstraße existiert seit knapp 20 Jahren und wurde nun komplett erneuert.

sah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grammendorf

Auf höhere Steuern, die dem Landesdurchschnitt angepasst sind, müssen sich die Grammendorfer einstellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Betty“ im Belagerungszustand

Seit fast einer Woche ist die alte Orthopädie in der KTV besetzt / Eigentümer und Polizei verhandeln mit Besetzern / Abriss könnte jederzeit starten