Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Klinik-Chefin sagt tschüss

Rostock Klinik-Chefin sagt tschüss

Die Verwaltungsdirektorin des Rostocker Südstadt-Krankenhauses, Renate Fieber, (65) geht in den Ruhestand.

Voriger Artikel
„Shopping Queen“-Krone für gestiefelte Krankenschwester
Nächster Artikel
Kind von Schulbus angefahren

Zu den Gratulanten von Renate Fieber gehörten auch Emil Reisinger (l.) und Christian Schmidt (r.) von der Universitätsmedizin Rostock.

Quelle: Ove Arscholl

Rostock. Die Verwaltungsdirektorin des Rostocker Südstadtklinikums, Renate Fieber (65), ist am Freitag in den Ruhestand verabschiedet worden. Rund 200 Gäste kamen zum feierlichen Empfang.

Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) sprach von einer einmaligen Karriere. Seit 1975 hat Fieber im Südstadtklinikum gearbeitet, 1998 ist sie zur Direktorin aufgestiegen. „Ich habe Respekt vor ihrer Lebensleistung“, so Methling.

In ihrer Amtszeit habe sie das Klinikum zu einem Leuchtturm der medizinischen Arbeit entwickelt, lobte auch Fiebers Nachfolger Steffen Vollrath (50). Während andere kommunale Krankenhäuser Verluste machen, gilt das Südstadt-Klinikum als Vorzeigeunternehmen. Jährlich erwirtschaftet es Millionen-Gewinne.

Das Rostocker Krankenhaus zählt 497 Betten und etwa 1300 Beschäftigte. Fiebers Vertrag läuft zum 15. März 2017 aus.

André Wornowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Anklam/Greifswald

In Greifswald erblickten in der Vorwoche 17 Kinder, in Anklam sieben das Licht der Welt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
70 Prozent wollen wiederkommen

Verein hat Urlauber in Nienhagen befragt / Ostseebad steigert Übernachtungszahlen