Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Konzept für Theater zugestimmt

Stadtmitte Konzept für Theater zugestimmt

Sondersitzung des Theater-Aufsichtsrates: Der befasste sich gestern Abend mit den beiden vorliegenden Konzepten der Geschäftsführer, die infolge des Beschlusses ...

Stadtmitte. Sondersitzung des Theater-Aufsichtsrates: Der befasste sich gestern Abend mit den beiden vorliegenden Konzepten der Geschäftsführer, die infolge des Beschlusses des Oberbürgermeisters erstellt werden mussten. Er sprach einstimmig die Empfehlung aus, das von Stefan Rosinski eingereichte Hybridmodell für das Volkstheater als Grundlage weiterer Planungen zu verwenden. Aus Sicht des Aufsichtsrates erfülle das Konzept den Beschluss der Gesellschafterversammlung und bewege sich im Rahmen der Zielvereinbarung.

Die konzeptionellen Vorschläge des Kaufmännischen Geschäftsführers Rosinski wurden als umsetzbare Alternativen akzeptiert. Im Mittelpunkt des Konzeptes stehen attraktive Angebote in allen vier Genres. „Ich strahle nicht vor Glück, aber angesichts der politischen Rahmenbedingungen ist dieses Konzept das Bestmögliche. Es zeigt, der Abbau von Strukturen muss nicht so radikal wie befürchtet erfolgen“, sagt Aufsichtsratsvorsitzende Eva-Maria Kröger. Einige Mitglieder sind weitaus zufriedener und betrachten das Konzept als sehr gute Basis für ein zukunftsfähiges Theater sowie als gelungenen Kompromiss.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Ich möchte Papa mal die Meinung sagen“

Außergewöhnliche Philosophie-Runde in Kröpelins Grundschule zum Thema „Mut“