Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kreis-CDU unterstützt Kokert

Bad Doberan Kreis-CDU unterstützt Kokert

Der CDU-Vorstand Landkreis Rostock hat einstimmig beschlossen, die Kandidatur von Vincent Kokert für den Landesvorsitz der CDU im Land zu unterstützen.

Bad Doberan. Der CDU-Vorstand Landkreis Rostock hat einstimmig beschlossen, die Kandidatur von Vincent Kokert für den Landesvorsitz der CDU im Land zu unterstützen. 

Der Kreisvorsitzende Torsten Renz: „Wir freuen uns sehr, dass er für diese Position zur Verfügung steht. Vincent Kokert hat gesagt, dass er für einen Prozess der Erneuerung zur Verfügung steht, das begrüße ich sehr.“

Renz betont, dass er Vincent Kokert aus der Arbeit in der Landtagsfraktion kenne und darum wisse, dass Kokert für einen offenen Umgang mit Menschen und Ideen stehe. „Er sucht das Gespräch, hört zu, stellt Fragen und denkt sich in die Dinge hinein. Wenn eine Entscheidung getroffen ist, setzt er sie engagiert um“, so Renz Der CDU- Kreisverband Landkreis Rostock votiert für den erfahrenen Bundestagsabgeordneten Eckhardt Rehberg als stellvertretenden Landesvorsitzenden. Für die Positionen der Beisitzer im Landesvorstand möchte der Kreisverband die Justizministerin Katy Hoffmeister, den Bundestagsabgeordneten Peter Stein und Dr. Marco Krüger ins Rennen schicken.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auto im Gleisbett: Molli fällt aus

Erneut Unfall am Alexandrinenplatz / Bäderbahn wird in Heiligendamm gestoppt