Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kreissportbund bietet wieder Schwimmkurse

TESSIN Kreissportbund bietet wieder Schwimmkurse

Der Kreissportbund des Landkreises Rostock sorgt auch in diesem Sommer wieder dafür, dass Kinder schwimmen lernen können.

Tessin. Der Kreissportbund des Landkreises Rostock sorgt auch in diesem Sommer wieder dafür, dass Kinder schwimmen lernen können. „Damit ist es uns gelungen, zum dritten Male dieses Angebot machen zu können“, sagte jetzt Uwe Neumann, Vorsitzender des Kreissportbundes. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die Kinder wieder in die Stadt Tessin eingeladen, dort sollen sie im Naturfreibad Tessiner Südsee das Schwimmen erlernen. „Wir arbeiten hier eng mit der Stadt Tessin zusammen“, sagte Uwe Neumann. Die Kinder werden für die Dauer von einer Woche in einer städtischen Turnhalle untergebracht, dort werden sie auch versorgt. „Außerdem haben wir die Möglichkeit, alle Freizeiteinrichtungen der Stadt zu nutzen“, fügte der Kreissportbundchef hinzu.

Während der Sommerferien vom 25. Juli bis zum 3. September wird es sechs jeweils einwöchige Lehrgänge mit Tessiner Schwimmmeistern geben. In den Kursen werden 23 Kinder betreut, die von drei Betreuern begleitet werden können. „Diese Kurse sind bereits — mit Ausnahme der fünften Ferienwoche — belegt“, sagte Uwe Neumann, der sich über die Resonanz der Vereine freute. Die Kurse unter dem Titel „Schwimmen wie ein Seepferdchen“ seien einerseits zur Verbesserung der Schwimmfähigkeiten gedacht, andererseits umfassten sie auch die Möglichkeit einer kostenlosen Ferienfreizeit für finanziell weniger starke Eltern.

 



msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Sicherheitsforum: Mit Tipps und Tricks zum guten Gefühl

Rund 40 Besucher beim Forum / Bester Tipp: Anwesenheit simulieren