Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Krumbiegel liest aus seinem Buch

Stadtmitte Krumbiegel liest aus seinem Buch

Sebastian Krumbiegel, Sänger und Mitbegründer der „Prinzen“ liest am 28. März um 20 Uhr in der Buchhandlung „Thalia“ aus seinem Buch „Courage zeigen“.

Stadtmitte. Sebastian Krumbiegel, Sänger und Mitbegründer der „Prinzen“ liest am 28. März um 20 Uhr in der Buchhandlung „Thalia“ aus seinem Buch „Courage zeigen“. Das Thema ist für Krumbiegel nicht erst seit dem traumatischen Überfall auf ihn durch Rechtsradikale wichtig. Schon als Jugendlicher und während seiner Ausbildung im Thomanerchor fiel er durch sein rebellisches Naturell auf. Dann kamen die Umbrüche, die zum Ende der DDR führten. Jetzt zieht Krumbiegel eine Zwischenbilanz seines Lebens und verknüpft seine Biographie mit zeitgeschichtlichen Ereignissen. Und Krumbiegel offenbart seine zentralen Fragen: Wann habe ich mich für etwas stark gemacht? Wann fehlten mir Mut und Haltung? Und was habe ich daraus gelernt?

Karten in der Buchhandlung

oder unter ☎ 0381 / 4921219

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mercedes-Teamchef
„Toto“ Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Sicherheitsforum: Mit Tipps und Tricks zum guten Gefühl

Rund 40 Besucher beim Forum / Bester Tipp: Anwesenheit simulieren