Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Östliche Altstadt
In der Likörfabrik beginnt der Abend mit Chansons aus den 1920er Jahren. Friederike Kühl von „Damen und Herren Kranzler“ singt vom „Taubenvergiften im Park“.

2. Theater-Theken-Nacht in Rostock mit 40 Künstlern in 16 Lokalen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Saga gaben im Rostocker Club Moya ihr letztes Deutschlandkonzert.

Die kanadische Gruppe gab am Sonnabend in Rostock vor rund 300 Besuchern ihr letztes Konzert auf deutschen Boden.

mehr
Rostock
Schauspieler Ulf Perthel zeigt einen Ausschnitt aus „Kleine Eheverbrechen“.

2. Theater-Theken-Nacht in Rostock fand guten Anklang. 16 Lokale beteiligten sich, 40 Künstler gaben sich die Klinke in die Hand.

mehr
Rostock

In Rostock ist am Samstag eine Ausstellung mit ausgewählten Werken von fünf Künstlern für den Rostocker Kunstpreis eröffnet worden.

mehr
Toitenwinkel
Ursula Kunkel (87) weckt Erinnerungen an Audrey Hepburn und den legendären amerikanischen Spielfilm „Frühstück bei Tiffany“

Für einen Kalender verwandelten sich Bewohner der Rostocker Pflegeheime Südhus in berühmte Filmfiguren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Der Baum für den Weihnachtsmarkt wird in Rostock aufgestellt.

Die im Rostocker Stadtteil Reutershagen auf einem Privatgrundstück gefällte Tanne wiegt 4,5 Tonnen. Der Weihnachtsmarkt wird am 27. November eröffnet.

mehr
Unsere Tipps fürs Wochenende
Die Kunstpreis-Ausstellung hat schon 2016 bei Gerhard Weber (v. l.), Klaus Dieter Steinberg und Andrea Duda für Staunen gesorgt.

Von Warnemünde über Stäbelow bis in die KTV: Das Wochenende bietet Vielfalt in allen Bereichen.

mehr
Rostock
v.l: Richard Kämmert (Gitarre), Tony Enders (Schlagzeug), Marc French (Gesang) und Melvin Bach (Bass) als Terryfying High Clouds haben sich schon drei mal vergeblich für das Landesrockfestival beworben. Der Ausfall einer Band in diesem Jahr verschaffte ihnen unerwarteten Erfolg.

Tony Enders und Melvin Bach sollten mit den Terrifying High Clouds auf dem Landesrockfestival eine Band vertreten. Doch plötzlich gewinnen sie den Bandwettbewerb und erreichen mit Mügget auch den zweiten Platz. Die OZ sprach mit den beiden.

mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
5:1-Derbysieg: Favorit PSV dreht nach der Pause auf

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gewinnen die Ribnitz-Damgartener gegen den TSV Wustrow am Ende noch deutlich