Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Rostock
Erfolg beim „Rostocker Koggenzieher“: Nekatarios Vlachopoulos „Niemand weiß, wie man mich schreibt“.

Mit seinem Programm „Niemand weiß, wie man mich schreibt“, setzt sich der Solist beim Finale des Rostocker Kabarett-Wettbewerbes vor 150 Zuschauern durch. Das Duo Ball & Jabara holt den Publikumspreis.

mehr
Rostock
Das Porträt des Komponisten Johann Sebastian Bach.

Mit bis zu 60 Veranstaltungen wird in Rostock das Programm vom 10. bis 19. Mai 2019 unter dem Thema „Kontrapunkte“ gestaltet.

mehr
Hannover/Rostock
Tilman Rammstedt.

Der Schriftsteller wird für seinen 2016 erschienenen Roman „Morgen mehr“ ausgezeichnet.

mehr
Reutershagen
Startschuss für Rostock kreativ 2017: Vor dem Abgabestart bildete sich eine lange Schlange vor der Kunsthalle. Im Vorjahr hatten sich mehr als 600 Hobbykünstler mit Malerei, Plastik oder Fotografie an der Schau beteiligt.

Mehr als 200 Künstler am ersten Tag / Bis zum 6. März können Werke abgegeben werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Eine Spielstätte mit besonderem Charme: Das Volkstheater Rostock kehrt in die alte Schiffbauhalle 207 zurück.

Rostocker Ensemble bietet beim Volkstheatersommer 2017 in sieben Wochen 47 Vorstellungen in der alten Schiffbauhalle 207 am Stadthafen: die Kriminaloper um Puccini, das Schauspiel „Moby Dick“ und das Tanztheater „Rock'n'Rostock“.

mehr
Rostock
Die noch stehenden Reste des ehemaligen Industriegebäudes aus den 20er Jahren. Der Komplex wurde auch von Ernst Heinkel genutzt. Darum hat sich der Begriff „Heinkelmauer“ durchgesetzt. Die Heinkel-Werke wurden in Marienehe errichtet.

Exponate vom Traditionsschiff könnten am Werftdreieck in Rostock gezeigt werden.

mehr
Warnemünde
Knut Linke hat mit seiner Agentur Kulturmeer schon viele bekannte Künstler nach Warnemünde geholt.

Seit 2006 ist der Veranstaltungsmanager mit vielen Veranstaltungen im Seebad vertreten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Fotobuch
2

Die OSTSEE-ZEITUNG hat am Montagabend das neue Fotobuch „Bildschöne Heimat“ präsentiert. Zur Premiere im Rostocker Medienhaus kamen 120 Gäste.

mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
OZ-Bild
Nach Sturmschäden: Ufernahe Route nicht in Sicht

Am 7. Mai erfolgt Startschuss für Ostseeküstenlauf / Bereits 136 Anmeldungen