Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Rostock
Der Stadthafen soll die Schatzkammer des Landes werden: Fachleute wollen das Archäologische Landesmuseum am Wasser bauen.

Um den Standort des geplanten Archäologischen Landesmuseums in Rostock gibt es Diskussionen: Fachleute halten den Rosengarten und das alte Schifffahrtsmuseum nur bedingt für geeignet. Stadt und Land prüfen nun einen Neubau am Stadthafen.

mehr
„Sing Deinen Song für Rostock“
Die Rostocker Band ESCO (v.l.): Rigo Fuchs, Eric Winter und Thomas Nabrich

Ein bisschen Kraftklub, ein bisschen Clueso: Die Rostocker Band ESCO spielt am Freitag im Zwischenbau ihr Lied „Mehr als nur gewöhnlich“ bei dem Finale für den Wettbewerb „Sing Deinen Song für Rostock“.

mehr
„Sing Deinen Song für Rostock“
Promobild der Band SOAB.

Die Musiker aus Rostock spielen Alternative Rock auf Deutsch, der sein Vorbild bei den Donots sucht. Am Freitag spielt die Band im Zwischenbau ihr Lied „Mit jedem Kilometer“ bei dem Wettbewerb „Sing Deinen Song für Rostock“.

mehr
Rostock
Der Rostocker Journalist und Schriftsteller Frank Schlößer.

Der Rostocker Schriftsteller wird mit der mit 1500 Euro dotierten Auszeichnung für sein Debüt „Der letzte Pfeil“ geehrt, in dem er den Mord an Gletschermann Ötzi vor mehr als 5000 Jahren fiktiv rekonstruiert.

mehr
Rostock
Marteria beim Videodreh zu „Das Geld muss weg“.

In wenigen Tagen erscheint mit „Roswell“ das neue Album des Rostocker Rappers Marteria. Am Freitag hat er dazu sein bereits zweites Musikvideo veröffentlicht. Der Song hat eine klare Botschaft.

mehr
Bildergalerie
In Ralswiek auf Rügen wurde von 1959 bis 1961 auf der Naturbühne die dramatische Ballade „Klaus Störtebeker“ des Schriftstellers Kurt Barthel (KuBa) aufgeführt.

Von der Uraufführung der Störtebeker-Ballade über die IGA bis zum Weltkulturfest: Die wichtigsten kulturellen Ereignisse in Schlagzeilen.

mehr
Stadtmitte

„18 Karat“: Erste Bewohner sollen Ende Juni einziehen können

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Komponistenviertel
Heino gab gestern Abend in der Ospa-Arena ein Rockkonzert. FOTOS (3): OVE ARSCHOLL

Der 78-jährige Sänger begeisterte 800 Fans mit Cover-Versionen und eigenen Hits

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
16 neue Baugrundstücke: Satow wächst weiter

Im Ortsteil Groß Bölkow entsteht Wohngebiet „Am Büngerhof“ / Die Nachfrage nach Bauland in der Gemeinde ist nach wie vor groß