Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Stadmitte
Mirco (v.l.), Vivien, Nino und Nic (alle 13 Jahre alt) sehen sich zu den Schulkinowochen „Amelie rennt“ an.

Aktion läuft vom 6. bis 15. November / Auftakt: „Amelie rennt“ im Capitol

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Die Kulturstiftung Rostock hat am Freitag in der Hansestadt ihr 15. Jubiläum begangen.

mehr
Unsere Tipps zum Wochenende
Katja Klemt spielt Charlotte von Stein in der Bühne 602 im Stadthafen Rostock. Neben dem Stück „Ein Gespräch im Hause Stein über den abwesenden Herrn von Goethe“ gibt es allerlei andere Freizeitangebote an diesem Wochenende.

Das Wochenende lockt mit vielen verschiedenen Veranstaltungen. Katja Klemt spielt Charlotte von Stein, Geliebte des Dichters Goethe in der Bühne 602. Die Societät maritim in Rostock zeigt die „heile Welt der Diktatur“ zum DDR-Alltag.

mehr
Warnemünde
Frank Weisleder hat die Buchhandlung Möwe in Warnemünde aufgebaut. Mit zahlreichen Lesungen rückte er sie in den Blickpunkt des Publikums.

Die Buchhandlung Möwe hat schon 100 Lesungen organisiert / Neue Saison beginnt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Ersatz für die Mauer-Ruine: Das Wiener Architekturbüro Wimmer schlägt eine Reihe von Stahlstelen vor, die an die Industrie-Geschichte des Werftdreiecks erinnern sollen.

Die Ruine der Heinkel-Mauer in Rostock soll nach den Plänen der Wiro noch in diesem Jahr abgerissen werden. Als Ersatz sollen Stahlstelen an der Stelle errichtet werden - und: die Hansestadt will im Neptun-Center ein Industrie-Museum aufbauen.

mehr
Rostock
Die junge Frau im Film „Pan“ hat sich in den Gott des Waldes verliebt und wird selbst zum Tier. Der Film von Anna Roller gewann beim Fish-Filmfestival in Rostock den Publikumspreis 2017.

Das Festival für Nachwuchsfilmemacher startet in Rostock im April 2018 zum 15. Mal. Teilnahme bis Januar 2018 möglich.

mehr
Warnemünde
Die Band „Hardpan“ besteht aus vier gestandenen Musikern. Chris Burroughs, Joseph Parsons, Terry Lee Hale und Todd Thibaud spielen heute im Warnemünder Kurhaus.

Amerikanische Band ist auf Tour und gastiert heute im Ostseebad

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Janine Rechlin (v. l.) mit Tochter Rachel (6), Mia Jesse (6) und Ute Tepperies bestaunen den Grusel-Hof von Detlef Rösner. Rachel und Mia hatten so viel Angst, dass sie sich zunächst gar nicht auf den Hof wagten. „Wir waren heute Nachmittag schon hier, da war es aber noch hell“, sagen die beiden. Auf dem Arm ihrer Eltern trauten sie sich dann doch.

In der ganzen Stadt wandelten am Dienstag schaurige Gestalten durch die Straßen. Das Ziel: Süßigkeiten! Laut Polizei handelte es sich um eine ruhige Nacht, in der vor allem das Haus von Detlef Rösner ein echter Anziehungspunkt gewesen ist.

mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Dank Schlussspurt: Seawolves holen sechsten Saisonerfolg

Die Rostock Seawolves haben am Freitagabend gegen die Itzehoer Eagles mit 88:68 gewonnen.