Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
600 Gäste bei „Kultur trifft Genuss“

Stadtmitte 600 Gäste bei „Kultur trifft Genuss“

Viele Häuser ausverkauft / Tourismusdirektor Fromm zieht positives Fazit

Voriger Artikel
Hobbydichter gehen ins große Finale
Nächster Artikel
Orgelspieler starten Saison

Schauspielerin Petra Gorr trat im Hopfenkeller auf, der zum ersten Mal Gastgeber bei „Kultur trifft Genuss“ war.

Quelle: Danny Gohlke

Stadtmitte. Rund 600 Gäste und zahlreiche Akteure des Volkstheaters Rostock haben am Samstagabend die zweite Auflage von „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker City gefeiert. „Es war wieder ein Highlight, sowohl für die Theaterfreunde als auch für die Künstler mit vielen ausverkauften Locations und einer kleinen, aber sehr glanzvollen Vorpremiere von Verdis Oper ,Falstaff‘“, sagte Tourismusdirektor Matthias Fromm. Theresa Grabner sang die „Arie der Nannetta“. Premiere von „Falstaff“ am Volkstheater ist am 30. April.

Rundum begeistert zeigten sich auch die beteiligten Restaurants. Neu dabei waren in diesem Jahr das Steakhaus Leon's, der Hopfenkeller und die Fischbratküche im Rostocker Fischmarkt. Alle drei waren ausverkauft und präsentierten sich ihren Gästen von einer ganz anderen Seite. Neben den drei neuen Gastgebern verwandelten sich erneut das Steigenberger Hotel Sonne, das Trihotel, das Besitos, der Lokschuppen, das Carlo 615, die Trotzenburg und das Landhotel Rittmeister in eine Theaterkulisse.

Sänger, Tänzer, Musiker und Schauspieler des Volkstheaters zogen von einem Restaurant zum nächsten, wo den Gästen extra kreierte Vier- und Fünf-Gänge-Menüs serviert wurden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Polizei
Jugendlicher Hacker steuert Bildschirme in Elektromarkt

Ein 16-Jähriger hat mithilfe einer Hacker-Anwendung TV-Bildschirme und Radiogeräte in einem Elektromarkt in Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) ferngesteuert.