Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Abend voller Kunst und Klang

GROSS LÜSEWITZ Abend voller Kunst und Klang

Zu einem Konzert und einer Ausstellungseröffnung sind die Groß Lüsewitzer heute um 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.

Voriger Artikel
Erster Literaturpreis Mecklenburg-Vorpommern ausgelobt
Nächster Artikel
Unheilig-Konzert im IGA-Park findet statt

Gestern bereitete der Künstler Norbert Kürlis seine Ausstellung in Groß Lüsewitz vor.

Quelle: Michael Schißler

Groß Lüsewitz. Zu einem Konzert und einer Ausstellungseröffnung sind die Groß Lüsewitzer heute um 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Der Rostocker Maler Norbert Kürlis zeigt seine „Maritimen Impressionen“ im Veranstaltungssaal des Dorfgemeinschaftshauses. Dabei präsentiert er eine reichhaltige Auswahl aus seinen Arbeiten, die vor allem in der Region entstanden sind, beispielsweise „Warnemünde im Winter“ oder Rapsfelder an der Küste bei Bastorf. Auch das Sturmtief Xaver im Jahr 2013 hat Kürlis mit dem Pinsel festgehalten.

Zuvor wird es heute im Dorfgemeinschaftshaus ein Konzert mit Patricia Schneider (Querflöte) und Josefa Zalud (Klarinette) geben. „Die Gäste können sich auf einen schönen Abend freuen“, sagt Gudrun Weimer vom Kultur- und Heimatverein, der zu dieser Veranstaltung einlädt. „Die Musik der beiden jungen Damen passt gut zu den ausgestellten Bildern“, sagt das Vorstandsmitglied. Geboten werden Klassik, Barock, Jazz und Tango. Kürlis’ Bilder können sich die Groß Lüsewitzer noch in der kommenden Woche im Gemeinschaftshaus ansehen, es ist an den Vormittagen geöffnet. msc

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bansin
Einpacken, auspacken. Seit ihre Bilder bundesweit gefragt sind, packt die Bansiner Malerin Gabriela Beck-Schäfer regelmäßig Bildersendungen.

Die Malerin Gabriela Beck-Schäfer lebt seit 1993 in Bansin. In diesem Sommer hat sie ihre erste größere Ausstellung in Heringsdorf.

mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Rostock drängt ins Geschäft der Fähr-Reederei

Das Rathaus will die Linie zwischen Hohe Düne und Warnemünde übernehmen