Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Clubkonzert und Saunagang

Rostock Clubkonzert und Saunagang

Vor rund 400 Gästen spielte die Berliner Indiepop-Band Von Wegen Lisbeth in Helgas Stadtpalast in Rostock.

Voriger Artikel
Volkstheater: Erste Premiere unter neuem Intendanten
Nächster Artikel
Rostock-Album wird veröffentlicht

Die Berliner Band Von Wegen Lisbeth beim Auftritt in Helgas Stadtpalast in Rostock am Freitag, 16. September 2016.

Quelle: Thorsten Czarkowski

Rostock. Helgas Stadtpalast in Rostock war genau der richtige Ort, um die Berliner Band Von Wegen Lisbeth zu erleben. Ein kleiner Club, ein bisschen retro, ein bisschen shabby, eben wie im coolen Berlin. In diesem Fall hatte der Spätsommer den Raum noch ordentlich vorgeheizt – es wurde also Clubkonzert und Saunagang in einem. „Wir benutzen hier zum ersten Mal die Handtücher“, meinte Sänger Matthias Rohde, „und ich dachte immer, die wären nur für Opabands wie AC/DC da.“

Von Wegen Lisbeth war bereits im Schlepptau anderer Bands unterwegs, im Vorprogramm von Element of Crime und AnnenMayKantereit, in diesem Jahr auch schon in Rostock. In Helgas Stadtpalast präsentierte die Combo ein Clubkonzert auf Augenhöhe. Gut gelaunt in einer Mischung aus Unbekümmertheit und Selbstbewusstsein. Hier findet sich nicht die Zerquältheit von Johannes Oerding, nicht das Teddybärige eines Mark Forster und nicht das schrecklich Banale, das eine Band wie Glasperlenspiel serviert. Also angenehm anders als der Deutschpop, der einem tagtäglich aus dem Radio anspringt.

Es war eine Party ohne Reue in Helgas Stadtpalast, über anderthalb Stunden Programm, mehr ging nicht, auch wegen der Hitze. Da war die Luft im wahrsten Sinne des Wortes raus – aber aus dieser Band noch lange nicht.

Michael Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mag ihre eigene Stimme nicht besonders gerne: die Sängerin Imany.

Der Sommer gehörte Nadia Mladjao alias Imany und ihrem Überhit „Don’t Be So Shy“ / Die übrigen Songs ihrer aktuellen Platte hören sich noch sinnlicher an als der Hit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hansa, Jubilaeum, Fussball Teaser der den User auf die Seite "50 Jahre Hansa" führen soll image/svg+xml Image Teaser „50 Jahre Hansa“ 2015-08-25 de Serie 50 Jahre FC Hansa Am 28. Dezember 2015 wurde der FC Hansa 50 Jahre alt. Die spannendsten Momente, besten Erinnerungen und Geschichten finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
OZ-Bild
Abschied von einer Chefin mit Herzblut und Charisma

Rostocks Fischereihafen-Geschäftsführerin Daniele Priebe geht in den Ruhestand / Rund 100 Gästen wünschten der 62-Jährigen gestern bei einem Empfang alles Gute