Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Das groovt am Strand von Warnemünde

Rostock Das groovt am Strand von Warnemünde

Musiker der Rostocker Hochschule für Musik und Theater sorgen am Freitag für die passende Musik beim Fotofestival „Horizonte“

Voriger Artikel
Galeristen eröffnen den Kunstpfad
Nächster Artikel
Blasorchester: Musiker als Botschafter

Die HMT-Studenten Philipp Krätzer (27) aus Rostock am Keyboard, Andreas Böhm (28) aus Rostock am Bass, Max Schwarz (18) aus Wien an den Percussions, Torben Mahns (22) aus Rendsburg an der Violine und Vincent Burkowitz (27/v.l.) aus Hannover an der Klarinette beim Proben für das Horizonte-Event.

Quelle: Dietmar Lilienthal

Rostock. Sieben Studenten und Benjamin Köthe aus München, Professor für Pop- und Weltmusik an der Hochschule für Musik und Theater (HMT) in Rostock, sorgen für die musikalische Untermalung beim Festival „Horizonte“, das Freitag um 19 Uhr am Strand von Warnemünde startet.

Dort werden in chilliger Atmosphäre auf Leinwänden Fotos gezeigt. Zwei Shows, die in drei Blöcken à 25 Minuten ablaufen. Einmal zeigt der Hamburger Fotograf Paul Ripke (35) seine Bilder. Ripke hatte den Rostocker Rapper Marteria auf Tournee begleitet und war beim WM-Finale 2014 in Rio de Janeiro hautnah an der deutschen Fußball-Nationalmannschaft dran.

Diese Fotos bilden einen ästhetischen Block. Den anderen geben Bilder von OZ-Lesern, die 4000 Fotos an die Horizonte-Organisation eingesandt hatten. Eine Jury hat drei Siegerfotos und die besten 150 Fotos ausgewählt, die auf den Leinwänden zu sehen sind.

Stefanie Büssing

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Gestatten: Alma – das Jubiläumsmaskottchen der Uni

Seit dem letzten Jahr flattert eine blaue Eule, das Jubiläumsmaskottchen, durch die Universität. Da die Eule eine Frohnatur ist und jedem zuzwinkert, hatte sie bereits den Spitznamen „Plinkuul“.