Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Väter spielen Kinderlieder

Rostock Drei Väter spielen Kinderlieder

Das dritte Album der Rostocker Band soll Weihnachten auf den Markt. Zu hören sind Klassiker und eigene Kompositionen,

Voriger Artikel
Street Food Karawane bietet internationale Köstlichkeiten
Nächster Artikel
Hinstorff bringt Störtebekers Abenteuer als Graphic Novel

Leon Sieg, Bernd Huckstorf und Stephan Blau (v.l.) produzieren gerade als Die drei Väter ein Album mit Kinderliedern.

Quelle: Thomas Niebuhr

Rostock. Die Huckstorf Bande hat sich in mehr als 15 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern mit Folk, Blues und Rockabilly einen Namen gemacht gemacht. Weniger bekannt: Bernd Huckstorf, Stephan Blau und Leon Sieg treten auch als Die Drei Väter auf und spielen Kinderlieder.  Jetzt entsteht das dritte Album.

„Das wird wieder eine Mischung aus echten Klassikern und einigen Liedern aus eigener Feder“, kündigt Bandleader Bernd Huckstorf an. So wie bei den ersten beiden Alben, das zweite auch Weihnachtsliedern. Die Idee neben der Folk- und Blues-Schiene sich auch dem Liedgut für die Jüngsten zu widmen, sei aus der Not heraus entstanden. Als der eigene Nachwuchs kam. „Es war nicht möglich gute einfache Kinderlieder zu bekommen. Da habe ich gesagt, das mache ich selber“, berichtet Huckstorf.

Niebuhr, Thomas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kröpeliner-Tor-Vorstadt
Leon Sieg, Bernd Huckstorf und Stephan Blau (v.l.) produzieren gerade als „Die drei Väter“ ein Album mit Kinderliedern. Bis Weihnachten soll es erschienen sein.

Das ditte Album mit Kinderliedern, mit Klassikern und eigenen Kompositionen soll Weihnachten auf den Markt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock

Rund 3100 Studenten wurden am Freitag in Rostock neu immatrikuliert. Die Universität begrüßte die Neulinge in diesem Wintersemester mit einer Feier, bei der Bildungsministerin Birgit Hesse einen Festvortrag zur Bedeutung von Bildung hielt.