Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Kleinkunst in den Wallanlagen verzaubert Publikum

Rostock Kleinkunst in den Wallanlagen verzaubert Publikum

Rund 1000 Zuschauer kamen in zum Kleinkunstspektakel in Rostock. Entlang der Wege haben Artisten, Künstler und Musiker begeistert.

Voriger Artikel
Schenkung: Kunsthalle Rostock erhält 358 Weber-Bilder
Nächster Artikel
Museum plant Aktionstag mit Schiffsmodellen

Rund 1000 Zuschauer kamen zum Kleinkunstspektakel in den Rostocker Wallanlagen. Entlang der Wege ließen sie sich von Akrobatik und Musik verzaubern.

Quelle: Philip Schülermann

Rostock. Für die Veranstalter war das Kleinkunstspektakel in den Wallanlagen ein voller Erfolg. Es kamen viel mehr Zuschauer, als sie erwartet hatten. Die Wallanlagen wurden zur Theaterbühne, und das Stück erzählte eine alte Rostocker Sage - in 14 Akten, an ebenso vielen Stationen entlang der Wege durch den Park. „Was für ein schönes Feedback von Rostock“, sagt Timo Brennecke, der das Festival mit organisiert hatte, erfreut über die Resonanz in der Hansestadt.

Philip Schülermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock-Stadtmitte
Rebecca Stadtmüller (33) und Timo Brennecke (28) können das Spektakel kaum mehr erwarten. Stolz präsentieren sie ihr Banner am Kröpeliner Tor. Dort werden die Rundgänge am Sonnabend starten.

Die Fantasia AG organisiert am Sonnabend in Zusammenarbeit mit Kulturamt und Museen eine artistische Sommernacht / Kleinkunstspektakel bietet drei Rundgänge

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Betty“ im Belagerungszustand

Seit fast einer Woche ist die alte Orthopädie in der KTV besetzt / Eigentümer und Polizei verhandeln mit Besetzern / Abriss könnte jederzeit starten