Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Kunsthalle präsentiert „Kuba libre“

Rostock Kunsthalle präsentiert „Kuba libre“

In Rostock zeigen 63 zeitgenössische Künstler von der Karibikinsel Malerei, Installation, Objekte, Fotografie, Video und Performance. Schirmherr der Schau ist Außenminister Steinmeier (SPD).

Voriger Artikel
Was heute in MV wichtig wird
Nächster Artikel
Nach den Auftritten trifft sich der harte Kern — an der Bar

Rebekka Löschner (links) und Stefanie Meyer in der Gruppenausstellung „Kuba libre“.

Quelle: Frank Söllner

Rostock. In der Kunsthalle Rostock ist am Dienstag die Sonderschau „Kuba libre“ eröffnet worden. Gezeigt werden zeitgenössische Werke von 63 Künstlern, die auf Kuba leben. Bis zum 19. Juni werden über 200 Werke vor allem aus den vergangenen 20 Jahren präsentiert.

DCX-Bild

In Rostock zeigen 63 zeitgenössische Künstler von der Karibikinsel Malerei, Installation, Objekte, Fotografie, Video und Performance. Schirmherr der Schau ist Außenminister Steinmeier (SPD).

Zur Bildergalerie

Die Exponate wurden hauptsächlich in Ateliers der Künstler in Havanna ausgewählt. Die Gruppenausstellung wird kuratiert von Tereza de Arruda. Schirmherr ist Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD).

Zu sehen sind Malerei, Installation, Objekte, Fotografie, Video und Performance von zeitgenössischen Künstlern wie Lidzie Alvisa, Glauber Ballestero, Humberto Diaz und Carlos Quintana. Darüber hinaus werden Werke aus der Sammlung von Fototeca de Cuba, dem kubanischen Zentrum für Fotografie, präsentiert.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kleve

Seine Heimat am Niederrhein hat Joseph Beuys tief geprägt. In Kleve ist sein früheres Atelier restauriert worden. Nun kehren einige der dort konzipierten Schlüsselwerke an ihren Ursprungsort zurück.

mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Stunde der Wahrheit in Garvensdorf

Nach heißer Debatte über Sinn und Zweck eines Backhauses im Ort stimmte Volksvertretermehrheit dafür