Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Kunsthandwerker stellen sich am Leuchtturm vor

Warnemünde Kunsthandwerker stellen sich am Leuchtturm vor

Kunsthandwerker zeigen am Donnerstag von 11 bis 18 Uhr ihre handgearbeiteten Kostbarkeiten aus Papier, Ton, Holz, Metall und Textilem an rund 20 Ständen auf dem Kunsthandwerkermarkt am Leuchtturm.

Warnemünde. Kunsthandwerker zeigen am Donnerstag von 11 bis 18 Uhr ihre handgearbeiteten Kostbarkeiten aus Papier, Ton, Holz, Metall und Textilem an rund 20 Ständen auf dem Kunsthandwerkermarkt am Leuchtturm.

Aus seiner Galerie in Kühlungsborn kommt Holzgestalter Klaus-Dieter Meyer. Er verarbeitet ausschließlich einheimische Hölzer zu Objekten für den Innen- und Außenbereich. „Alles, was nicht der Norm entspricht, inspiriert mich am meisten“, sagt er. So verarbeitet er beispielsweise gern Mooreiche mit ihren Einlagerungen zu dekorativen Stelen. In Zusammenarbeit mit einer Keramikerin entstanden schiffsähnliche Objekte. Die Basis bilden Baumscheiben hohler Bäume, und das Segel wird aus Keramik ergänzt.

Markt der Kunsthandwerker: 1. September, ab 11 Uhr, Leuchtturm

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Diese OZ-Leser wollen Tickets für die „Koi“-Party gewinnen

Den Auftakt zur diesjährigen Hanse Sail in Rostock feiert die OSTSEE-ZEITUNG am 10. August mit ihren Lesern auf dem Partyschiff MS „Koi“. Ihr könnt mit an Bord gehen. Gesucht werden besondere Feier(abend)-Momente.