Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Müller-Westernhagen und Rea Garvey 2018 in Rostock

Rostock Müller-Westernhagen und Rea Garvey 2018 in Rostock

Das wird das Jahr der Rockstars in Rostocks. Am 31. August 2018 kommt Marius Müller-Westernhagen ins Rostocker Ostseestadion. Am 15. September 2018 tritt Rea Garvey, der irische Sonnyboy der Rockmusik, auf seiner Neon-Tour in der Stadthalle auf.

Voriger Artikel
Container-Zimmer mit Aussicht
Nächster Artikel
800 Jahre Rostock ist Thema der 15. Eiswelt

Nächstes Konzert-Highlight im Ostseestadion: Marius Müller-Westernhagen kommt im Sommer 2018 nach Rostock

Quelle: Marius Becker

Rostock. Zum ersten Mal überhaupt in MV. Und dann auch noch zum großen Stadtjubiläum „800 Jahre Rostock“ Open Air im Ostseestadion. Marius Müller Westernhagen (69), neben Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg der Top-Star des Deutschrocks, kommt am 31. August 2018 auf seiner MTV Unplugged Tour ins Rostocker Ostseestadion.

DCX-Bild

Das wird das Jahr der Rockstars in Rostocks. Am 31. August 2018 kommt Marius Müller-Westernhagen ins Rostocker Ostseestadion. Am 15. September 2018 tritt Rea Garvey, der irische Sonnyboy der Rockmusik, auf seiner Neon-Tour in der Stadthalle auf.

Zur Bildergalerie

15 Tage später der nächste Top-Act an der Warnow. Diesmal englischsprachig. Rea Garvey (44), der irische Sonnyboy der Rockmusik, tritt am 15. September 2018 auf seiner Neon-Tour in der Rostocker Stadthalle auf und stellt sein neues Album „Irishman In Berlin“ vor, das 2018 erscheint.

Mehr als 100 000 Fans verfolgten die Akustikshow von Marius Müller-Westernhagen während der vergangenen Tour. „Wir haben 'Unplugged' als künstlerische Herausforderung gesehen“, sagt Müller-Westernhagen über das reduzierte Set. „Wir wollten uns nicht einfach nur akustische Gitarren umhängen und die originalen Arrangements als verkapptes Best-of runterspielen. Es galt, das Material von über vier Jahrzehnten meiner Arbeit als Songschreiber zu sichten und sich mit ausschließlich analogen Mitteln völlig neu zu erarbeiten. Wir hatten die Ambition, es für uns wie für das Publikum auf den heutigen Stand unseres Verständnisses von guter Musik zu bringen.“

Vor vielen Jahren war Marius Müller-Westernhagen der erste deutsche Künstler, dem der Musiksender MTV anbot im „Unplugged“-Format aufzutreten. Damals lehnte er noch ab. Im vergangenen Jahr folgte er dann einer erneuten Einladung.

Rea Garvey liefert im Herbst 2018 einen wahren Konzert-Marathon ab. In 25 Tagen tritt er bei 18 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Garvey, bekannt aus seiner Zeit als Frontman der Band Reamonn (1998-2010) und als Songwriter solcher Hits wie „Oh My Love“, „Wild Love“, „Can't Stand The Silence“oder „Can't Say No“ beginnt seine Herbst-Tournee am 10. Septmeber undendet am 4. Oktober 2018 in Wien.

Erst kürzlich hatte bereits Marteria ein Konzert am 1. September 2018 im Rostocker Ostseestadion angekündigt.

Tickets für all drei Konzerte gibt es bei der OSTSEE-ZEITUNG

Michael Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Hochsaison für das uralte Gold des Meeres

Bernstein fasziniert Menschen seit Jahrhunderten / Sammler warten täglich auf Sturm aus Nordost