Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Musikalische Weihnacht aus Warnemünde

Warnemünde Musikalische Weihnacht aus Warnemünde

CD mit bekannten Sängern und Chor der Grundschule

Warnemünde. Musikalisch kann man sich kaum besser auf die Weihnachtstage einstimmen. Die CD „Weihnachten in Warnemünde“ liegt jetzt nämlich vor.

 

OZ-Bild

Florian Plümer unterstützt das CD-Projekt.

Quelle: Thomas Sternberg

Es ist eine Mischung, an der viele Warnemünder um den Initiator und Herausgeber Andreas Buhse beteiligt waren. „Im Mai habe ich die Titel gesichtet und zusammengestellt, da erklang hier ununterbrochen Weihnachtsmusik“, erzählt Buhse. Als „Verrückter aus dem Plattenladen“ sei er damals bezeichnet worden. Doch die Arbeit hat sich gelohnt. „Es ist unsere beste Weihnachts-CD“, schätzt er ein. Viele stimmungsvolle Titel sind dabei. Beteiligt an zwei Titeln ist der Kinderchor der Grundschule „Heinrich Heine“, und auch ein plattdeutsches Lied ist zu hören.

Ohne Helfer wäre so eine anspruchvolle CD nicht produzierbar. „Ich finde das Projekt und das Ergebnis einfach toll, darum helfe ich gern“, sagt Florian Plümer, der die Mühlen-Apotheke seit 1996 in Warnemünde führt – und natürlich dort auch die CD verkauft.

tst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brook
Vom 25. bis 27. November findet auf dem Gut Brook wieder die Lebensart Weihnachtswelt statt.

Schon am kommenden Montag öffnet der erste Markt seine Pforten / Höhepunkt ist Messe auf Gut Brook

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Rostocker Rockband träumt von China

SOAB sind schon durch Russland getourt / Jetzt peilen die Rocker China als Ziel an / Ein Konzert am 23. Dezember in Rostock soll die Flüge finanzieren