Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Rostocker HMT erfolgreich bei Wettbewerb

Östliche Altstadt Rostocker HMT erfolgreich bei Wettbewerb

Zwei Studierende der Hochschule für Musik und Theater (HMT) sind beim Tonali-Klavierwettbewerb ausgezeichnet worden.

Östliche Altstadt. Zwei Studierende der Hochschule für Musik und Theater (HMT) sind beim Tonali-Klavierwettbewerb ausgezeichnet worden. Adam Boeker und Shinyoung Lee gewannen beide im Finale in der Hamburger Laeiszhalle den „Gipfelstürmerpreis der Gezeitenkonzerte“. Der in Kanada geborene Boeker erhielt zudem den Sonderpreis „Saltarello“, der mit einer Einladung in den Sendesaal Bremen verbunden ist, sowie den Sonderpreis der Chopin Gesellschaft Hamburg. Wie seine Mitstreiterin Lee aus Korea absolviert er den Bachelor of Music.

Der Tonali-Wettbewerb ist Kulturprojekt der Cellisten Amadeus Templeton und Boris Matchin. Er wurde 2010 ins Leben gerufen und begeistert jährlich rund 30000 Kinder und Jugendliche mit der Vermittlung der klassischen Musik.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barth
Regisseur Martin Schneider mit dem Modell des Bühnenbildes für „Die vier Musketiere – alles oder nichts“. Entworfen hat es Udo Klenner.

Die Musketiere kämpfen ab morgen wieder im Barther Theatergarten / Ein kleiner Junge hat Regisseur Martin Schneider überredet, eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Wildwest auf der Warnow“

Nach „Stettin“-Unglück: Skipper fordern strengere Verkehrsregeln für die Hanse Sail