Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Sippel zur besten Newcomer-Band gekürt

Rostock Sippel zur besten Newcomer-Band gekürt

Die seit 2012 bestehende Gruppe überzeugt beim Landesrockfestival in Rostock das Publikum und gewinnt 1000 Euro. Weitere Auszeichnungen gehen an Camou, The Oklahoma Kid und Admisson Reduced.

Voriger Artikel
Maschines Autogramme noch immer gefragt
Nächster Artikel
Klein, aber aktiv: Rostocks Tanzszene ist in Schwung

Publikumssieger im Rostocker Mau-Club: Die Band Sippel mit Sängerin Vivi. 

Quelle: Ove Arscholl

Rostock. Die Band Sippel ist Sieger des 24. Landesrockfestival in Rostock. Das Publikum kürte die seit 2012 bestehende Gruppe aus Vivien Bludovsky (20, Gesang), Leonhard Eckwert (21, Gitarre), Jan Hendryck Wandschneider (19, Schlagzeug), Tobias Eckwert (21, Posaune, Tenorhorn), Konstantin Behrens (23, Posaune, Baritonhorn, Tuba), Moritz Schlestein (23,Trompete) und Sebastian Liebner (24, Bass) bei der Veranstaltung im Mau-Club zur besten Newcomer-Band im Nordosten. Ihren Stil bezeichnen die Musiker selbst als Brass-Dance-Rock.

DCX-Bild

Die seit 2012 bestehende Gruppe überzeugt beim Landesrockfestival in Rostock das Publikum und gewinnt 1000 Euro. Weitere Auszeichnungen gehen an Camou, The Oklahoma Kid und Admisson Reduced.

Zur Bildergalerie

Der vom Landesmusikrat gestiftete Jurypreis mit 1000 Euro ging an die Musiker von Admisson Reduced. Zwei Nachwuchsförderpreise mit jeweils 3000 Euro wurden von der Jury an Camou und an The Oklahoma Kid vergeben.

Insgesamt waren sechs Bands für den Wettbewerb angetreten. Zu Gast waren zudem  The Hoodoo Two, die das Landesrockfestival 2015 gewonnen hatten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
600 Jahre Universität: Die Wirtschaft feiert mit

Unternehmen wollen die Hochschule 2019 unterstützen