Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Verein wählt neuen Vize

Warnemünde Verein wählt neuen Vize

Mathias Thom (41) löst Gerhard Lau (79) ab

Warnemünde. Generationswechsel im Leuchtturm-Verein: Nachdem vor vier Jahren der Warnemünder Klaus Möller (65) den Vereinsvorsitz von Gerhard Lau (79) übernommen hat, hat dieser nun auch sein Amt als stellvertretender Vereinsvorsitzender abgegeben.

Am Dienstagabend wurde auf der Mitgliederversammlung Gerhard Lau als Ehrenvorsitzender des Vereins bestätigt (die OZ berichtete), und gleichzeitig ist Mathias Thom (41) zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. „Die Wahl ist einstimmig erfolgt“ informiert Klaus Möller.

Der Warnemünder Leuchtturm ohne Gerhard Lau geht natürlich nicht. „Ich laufe ja nicht weg und bin am Sonnabend zum Saisonstart wie immer am Turm“, sagt Lau. Nur die Verantwortung für die Dinge, die dort passieren, hat er nicht mehr.

Das Bäderjournal „Tidingsbringer“, das vom Leuchtturm-Verein herausgegeben wird, betreut Lau allerdings weiter. „Ich habe gerade mit der Arbeit für das neue Heft begonnen“, erzählt er. Es ist die 21.

Ausgabe, die wie immer im Dezember erscheint. Initiiert haben den „Tidingsbringer“ einst Gerhard Lau und Walter Vogt.

Von tst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Putbus
Ein Ort für das künftige Landesmuseum? Das Pädagogium wurde allerdings im Dezember von einem privaten Käufer ersteigert. Ein Neubau auf den Grundmauern des Alten Schlosses ist eine mögliche Alternative.

Putbus bewirbt sich als möglicher Standort für das Archäologische Museum MV

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Polizei
Jugendlicher Hacker steuert Bildschirme in Elektromarkt

Ein 16-Jähriger hat mithilfe einer Hacker-Anwendung TV-Bildschirme und Radiogeräte in einem Elektromarkt in Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) ferngesteuert.