Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Volkstheater
Warnemünde
Eine erotisch-musikalische Suche von und mit Sonja Hilberger und Sandra-Uma Schmitz.

Kleine Komödie Warnemünde: Zwei Frauen hauen auf den Putz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpeliner-Tor-Vorstadt
Pressesprecherin Ute Fischer-Graf und Musiktheaterdirektor Albert Lang präsentierten die Pläne.

Neue Spielstätte soll breites Publikum mit vielen Geschmäckern erreichen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Welch ein Spaß: Kinder tanzen mit Hexe Küboschka und ihrer Spinnenfrau zur Akkordeonmusik ums Feuer.

Musik, Theater und Lagerfeuer: Besucher pendelten zwischen drei Stationen in der Rostocker Heide.

mehr
Warnemünde
Alexander Wulke brilliert als Theaterrequisiteur Josef Bieder.

Kammerbühne des Seebades setzt zum Wochenende ihre ewig ausverkauften Dauerbrenner auf den Spielplan

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Konzert in der Halle 207: Um das neue Sommer-Programm des Theaters gibt es erneut Streit.

Der städtische Immobilien-Dienstleister KOE arbeitet mit Hochdruck an den Planungen für den Neubau des Rostocker Volkstheaters. Noch vor der Sommerpause sollen dem Aufsichtsrat und der Bürgerschaft zwei Varianten vorgelegt werden.

mehr
Rostock
Die Gruppe „Spieltrieb“ vom Rostocker Volkstheater tritt am Donnerstag wieder mit dem Stück von Laura Naumann im Ateliertheater auf. Schauplatz der Szenen ist ein Flughafen.

Am Donnerstag tritt das Jugendensemble „Spieltrieb“ vom Rostocker Volkstheater im Ateliertheater auf.

mehr
Rostock
Der entlassene Volkstheater-Intendant Sewan Latchinian.

Die Rostocker seien keine Hanseaten, sagt Ex-Volkstheater-Chef Sewan Latchinian. In einem Online-Interview bezeichnet er die Rostocker stattdessen als „Hansels“. Auch gegen das Kultusministerium in Schwerin erhebt er heftige Vorwürfe.

mehr
Kröpeliner-Tor-Vorstadt
Die Kostüme hatten es vielen Gästen angetan, und sie griffen gern zu. FOTO (3): FRANK SÖLLNER

Gestern wurden die Vorbereitungen für den Wettbewerb getroffen / Fundusverkauf lief gut

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus