Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Was heute in MV wichtig wird

Themen des Tages Was heute in MV wichtig wird

Rostocker Ex-Theaterintendant klagt gegen Kündigung +++ Handwerker treffen sich beim Obermeistertag in Güstrow +++ Behinderten- und Sozialverbände kritisieren Teilhabegesetz

Voriger Artikel
Komödie auf Bühne 602
Nächster Artikel
Der letzte Akt im Drama „Latchinian“?

Der entlassene Volkstheater-Intendant Sewan Latchinian klagt gegen seine fristlose Kündigung. 

Quelle: Bernd Wüstneck/dpa

Rostocker Ex-Theaterintendant klagt gegen Kündigung

Rostock. Der frühere Intendant des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian, klagt vor dem Landgericht Rostock gegen seine fristlose Kündigung im Juni 2015. Er wird von dem Linken-Politiker und Anwalt Gregor Gysi vertreten.

Handwerker treffen sich beim Obermeistertag in Güstrow

Güstrow.  Die flächendeckende Breitbandversorgung und die zunehmende Digitalisierung sind zentrale Themen beim landesweiten Obermeistertag des Handwerks in Güstrow. Nach einer Umfrage der Handwerkskammern ist schnelles Internet inzwischen ein wesentlicher Standortfaktor für Unternehmen.

Behinderten- und Sozialverbände kritisieren Teilhabegesetz

Schwerin.  Die Kritik von Behinderten- und Sozialverbänden am Entwurf der Bundesregierung für ein neues Teilhabegesetz reißt nicht ab. Am Dienstag treten Vertreter verschiedener Organisationen in Schwerin vor die Presse. Sie befürchten, dass Behinderte benachteiligt und diskriminiert werden.

dpa/OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Trauer in Berlin und Wien
Heribert Sasse (1996).

Für die Darstellung eines Patriarchen in „Die Verdammten“ ist Heribert Sasse gerade erst vom Publikum gefeiert worden. Nur wenige Tage danach löst sein überraschender Tod Betroffenheit aus.

mehr
Mehr aus Volkstheater

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus