Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Vom Leben hinter der Bühne: „Die Sternstunde des Josef Bieder“

Warnemünde Vom Leben hinter der Bühne: „Die Sternstunde des Josef Bieder“

Schauspieler Alexander Wulke ist am Donnerstag wieder als Theaterrequisiteur Josef Bieder in der Kleinen Komödie Warnemünde zu erleben.

Warnemünde. Schauspieler Alexander Wulke ist am Donnerstag wieder als Theaterrequisiteur Josef Bieder in der Kleinen Komödie Warnemünde zu erleben. Die Geschichte: Dank einer Fehlinformation des Theaterdisponenten findet sich der Requisiteur anstatt in einem verlassenen Bühnenraum vor einem voll besetzten Zuschauerraum wieder. Seines Wissens sollte das Theater heute geschlossen sein, doch nun steht er da und kann die erwartungsvollen Besucher doch keineswegs nach Hause schicken. Also beginnt er erst zaghaft, dann aber immer angeregter aus seinem Arbeitsleben zu erzählen.

Leidenschaftlich schildert er das Können der großen Theaterikonen, äußert aber auch den einen oder anderen Kritikpunkt am der Mode unterworfenen Regietheater und redet sich auf unterhaltsame Weise die Probleme seines Arbeitsalltags von der Seele.

Theater: 2. Juni, 19.30 Uhr, Kleine Komödie Warnemünde

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald/Jager
Autohaus-Geschäftsführerin Madeleine Leschitzki (l.)und die künstlerische Leiterin der Opernale, Henriette Sehmsdorf.

Niederdeutsch kreuzt Hochkultur und Platt ergänzt Mozart ab Ende August auf Schloss Bröllin und in Griebenow

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Gestatten: Alma – das Jubiläumsmaskottchen der Uni

Seit dem letzten Jahr flattert eine blaue Eule, das Jubiläumsmaskottchen, durch die Universität. Da die Eule eine Frohnatur ist und jedem zuzwinkert, hatte sie bereits den Spitznamen „Plinkuul“.