Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Landesforst zieht positive Bilanz

Billenhagen Landesforst zieht positive Bilanz

Zum zehnten Jubiläum blicken die Waldhüter Billenhagen (Kreis Rostock) zufrieden zurück.

BILLENHAGEN 54.1221429 12.3543082
Google Map of 54.1221429,12.3543082
BILLENHAGEN Mehr Infos
Nächster Artikel
Winter-Einbruch: Mit Sommerreifen droht Bußgeld

Kinder aus der Kindertagesstätte Broderstorf pflanzten am gestrigen Tag des Baumes Winterlinden an der Zufahrt zum Forsthof in Billenhagen. André Köppen, Forstamtsmitarbeiter, unterstützte sie dabei.

Quelle: Michael Schißler

Billenhagen. Am Tag des Baumes hat Dr. Bernhard von Finckenstein, Chef des Landesforstamtes in Billenhagen bei Sanitz (Landkreis Rostock), eine gute Bilanz der bisherigen Arbeit gezogen. Es sei vor allem gelungen den Küstenwald zu erhalten. Vom Landesforstamt Billenhagen wird der Küstenabschnitt von der Stoltera bis nach Dierhagen betreut.

In der Bevölkerung haben die Arbeit des Amtes zunehmend Anklang gefunden, sagte von Finckenstein weiter: „Die Menschen haben Vertrauen zu uns.“

Dies allerdings sei auch durch ein beständige und detaillierte Öffentlichkeitsarbeit gewachsen. Für die Zukunft setzt der Forstamtsleiter darauf, den Wald umzubauen und für den Klimawandel zu stabilisieren.

Von Schissler, Michael

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neuburg-Steinhausen
Der radikale Holzeinschlag zwischen Steinhausen und Neuburg war nach Angaben der Eigentümer notwendig, damit ein Wald entstehen kann.

Grundstückseigentümer ließen zwischen Steinhausen und Neuburg in Nordwestmecklenburg auf mehreren Hektar Bäume fällen.Sie schaffen Platz für eine wirtschaftliche Nutzung.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Werft setzt auf Spitzentechnik

Neptun-Werft behauptet sich mit innovativen Antrieben / Aida ist Pionier-Kunde