Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Lastwagen mit Getreide kippt um

Kröpelin Lastwagen mit Getreide kippt um

Geplatzter Reifen sorgt für Unfall auf der Autobahn

Kröpelin. Auf der Autobahn 20 hat sich am Freitagmittag ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen ereignet. Der mit 25 Tonnen Getreide beladene Lkw war, nachdem ein Reifen am Fahrzeug geplatzt war, auf die Seite gestürzt.

 

OZ-Bild

Der Laster kippte gestern auf der A 20 um.

Quelle: Foto:stefan Tretropp

Wie Beamte der Autobahnpolizei bestätigten, wurde der 32 Jahre alte Fahrer des Lasters bei dem Unfall nicht verletzt.

Der Brummi war zum Unglückszeitpunkt auf der Autobahn 20 kurz vor der Anschlussstelle Kröpelin in Richtung Rostock unterwegs, als es plötzlich zu dem Platzen des Reifens kam. Der 32-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Truck und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort rammte er eine Leitplanke und stürzte in den Graben. Die Ladung, rund 25 Tonnen Getreide, verteilte sich daraufhin auf dem Stand- und Grünstreifen. Da bei dem Unfall der Tank aufgerissen wurde und somit Kraftstoffe austraten, kam auch die Feuerwehr mit Bindemitteln zum Einsatz. Während der Bergung mit der schweren Technik, die gestern am Nachmittag gegen 15 Uhr begann, musste die Autobahn 20 in Richtung Rostock bis in den frühen Abend hinein vollständig gesperrt werden.

str

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hintergrund
Eine Anhängerin des „Ja“-Lagers in Ankara.

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Kinder-Uni: Rostocks größtes Haus passt unter den Eiffelturm

Architekt Claus Sesselmann erklärt, was Häuser und Natur gemeinsam haben