Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Laufen – für den Spaß und die Medaille

Sievershagen Laufen – für den Spaß und die Medaille

„Kindersprint“-Finale fand im Ostseepark statt

Sievershagen. Mehr als 100 Jungen und Mädchen aus den Schulen „Lütt Matten“ in Lütten Klein, aus der Lessing-Schule in Bad Doberan und der Grundschule Parkentin sind am Sonnabend beim zweiten Finale des „Kindersprints 2017“ an den Start gegangen. Dieses Mal fanden die Wettläufe im Ostseepark in Sievershagen statt, die erste Finalrunde wurde bereits vor einer Woche in der Halle 207 ausgetragen.

 

OZ-Bild

Auch Leevke (6) aus Reddelich lief um die Wette.

Quelle: Foto: Ove Arscholl

Der „Kindersprint“ ist in der Hansestadt eine Initiative der Stadtwerke Rostock AG. Vor den Wettkämpfen besuchen Trainer die Grundschulen. Ziel ist es, so Stadtwerke-Sprecher Thomas Schneider, den Kindern Freude an Bewegung zu vermitteln. Und das hat offenbar Erfolg: Auf dem insgesamt 15 Meter langen Slalom-Parcours im Ostseepark zeigten die Jüngsten, wie schnell sie sind – angefeuert von Hunderten Eltern und Freunden. „Das macht total Spaß – weil ich eine Medaille gewinnen kann“, sagte zum Beispiel die sechsjährige Leevke aus Reddelich.

am

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse

Heimat - damit plagen sich die Deutschen schon seit mehr als 200 Jahren. Warum wird das ausgerechnet jetzt wieder wichtig? Und können die etablierten Parteien das Thema aus der „rechten Ecke“ holen?

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bagger frisst sich durch Stahlbeton

Brücke bei Bad Doberan wird abgerissen und neu gebaut / Bahnstrecke voll gesperrt