Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Lesewürmer im Endausscheid

Kröpeliner-Tor-Vorstadt Lesewürmer im Endausscheid

Vorlesewettbewerb der Grundschüler im Waldemarhof

Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Der Vorlesewettbewerb „Lesewürmer“ für Grundschüler in der Hansestadt und im Landkreis Rostock findet nunmehr zum 15. Mal statt. Seit Februar dieses Jahres gab es in den Grundschulen Vorausscheide, in denen Klassen- und Schulsieger ermittelt wurden.

32 Grundschulen haben ihre Schulsieger aus den vier Klassenstufen zum Endausscheid nominiert, über 4500 Kinder haben sich im Vorfeld am Vorlesewettbewerb beteiligt. Nun geht es im Endausscheid um die besten Vorleser. Im Großen Saal des Waldemarhofes (Waldemarstraße 33) ermitteln am Donnerstag, 30. Juni, die ersten und zweiten Klassen und am Freitag die dritten und vierten Klassen ihre Besten.

Der Wettbewerb findet an beiden Tagen jeweils von 8 bis 14.30 Uhr statt. Schirmherr des 15. Lesewürmer-Vorlesewettbewerbes ist Bildungsminister Mathias Brodkorb (SPD), der den Ausscheid eröffnet. Die besten Vorleser erhalten die Möglichkeit, an der Hörbuchproduktion für die „Allee der sprechenden Bäume“ der LichtKlangNacht im Iga-Park Ende August mitzuwirken.

• Info: www.lesewuermer.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Die Briten haben für den Brexit gestimmt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Europäischen Union verabschiedet sich ein Mitglied aus dem Club - und dann noch ein so wichtiges. Ist das eine neue „Stunde null“? Wie steht Europa künftig da in der Welt?

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus