Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
MC Hansa: Ebener Weg wird angelegt

Sanitz MC Hansa: Ebener Weg wird angelegt

Wer auf das Vereinsgelände des MC Hansa Rostock in Sanitz möchte, hat bald auch mit Gehbehinderung keine Schwierigkeiten mehr.

Sanitz. Wer auf das Vereinsgelände des MC Hansa Rostock in Sanitz möchte, hat bald auch mit Gehbehinderung keine Schwierigkeiten mehr. Der Fußballverein lässt einen neuen, ebenen und besonders breiten Gehweg anlegen. Auf diesem Weg kommen Menschen mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen künftig sicher und trockenen Fußes zum MC Hansa Rostock. Bislang führen nur unbefestigte Geröllpfade auf das 50000 Quadratmeter große Vereinsgelände am Wendfeld.

Dort finden regelmäßig inklusive Veranstaltungen für junge Fußballbegeisterte mit und ohne Behinderung statt. Besonders bei Regen-, Matsch- und Schneewetter gab es mit einem Rollstuhl aber große Schwierigkeiten auf den holprigen Wegen. Das soll sich nun ändern. Der neue, gut befestigte Weg wird aus Betonplatten bestehen. Bis Ende des Jahres soll die befestigte Zufahrt zum Vereinsgelände fertig sein. Die „Aktion Mensch“ unterstützt den barrierefreien Betonweg zum Vereinsgelände mit 5000 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.

Weitere Infos dazu unter:

www-aktion-mensch.de/foerderung

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nationalpark
Erkundung der Wildnis: Ein schmaler Weg führt entlang eines Flusses nahe des Denali.

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Sozialwohnungen für Rostock

Firma aus Schleswig-Holstein baut an drei Standorten / Stadt verteidigt frühere Abrisse