Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Marathon Nacht in Rostock: Bis zu 2000 Läufer starten

Rostock Marathon Nacht in Rostock: Bis zu 2000 Läufer starten

Die Veranstalter verzeichnen mehr Meldungen als im Vorjahr. Die Polizei sperrt einige Straßen und auch Busse werden umgeleitet, damit die Sportler ihre Bestzeiten knacken können.

Voriger Artikel
Schulgeschichte lebt in Garage auf
Nächster Artikel
In Strübings Garage lebt die Schulgeschichte auf

2000 Läufer gehen am Samstag an den Start der Hella Marathon Nacht.

Quelle: Frank Söllner

Rostock. Am Samstag fällt der Startschuss zur 14 Hella Marathon Nacht. Von der City aus führt die Route für die Marathon-Läufer in Richtung Norden, die Halbmarathonis starten am Warnowtunnel. Gemeinsam laufen die Sportler am Neuen Markt ins Ziel. 20 Prozent mehr Anmeldungen hätten sie gehabt, sagt Organisator Kersten Schölermann. Die Strecke wird für den Autoverkehr gesperrt. Polizei und Stadt rechnen aber nicht mit all zu viel Stau. Ein paar Engpässe werde es geben. Yvonne Hanske, Polizeisprecherin, empfiehlt Autofahrern die Innenstadt zu meiden.

Philip Schülermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Mehr als 2000 Läufer jagten am Sonnabend ihren Bestzeiten hinterher. Da kann es schon mal eng werden.

Mehr als 2000 Läufer haben sich auf den Straßen von Rostock gemessen. Die Veranstalter melden 20 Prozent mehr Teilnehmer - Rekord. Neue Bestzeiten gab es auch bei den Frauen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ribnitzer feiern verdienten Sieg zum Jahresabschluss

MV-Liga-Handballer bezwingen HC Vorpommern-Greifswald mit 36:31