Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Maßgeschneidertes Fest mit Tipps für Herbstgarderobe

Maßgeschneidertes Fest mit Tipps für Herbstgarderobe

Schneider Andreas Kiefer hat gestern Abend zu Musik, Häppchen, Modenschau und Vernissage in sein Atelier geladen

Voriger Artikel
„O'zapft is!“: Auch Rostock hat eine Wiesn
Nächster Artikel
Benefizkonzert unterstützt Musikali-Projekt

Die Freundinnen Dörthe Anderson (l.) und Silke Conseur sind Mode-Fans und hätten am liebsten gleich ein paar Kleider gekauft.

Am kalten Oktoberabend ist Andreas Kiefers beheizter Innenhof zum Klönen heiß begehrt – zumindest, bis die Models die schicken Kostüme und Abendroben im Atelier vorführen. Dann herrscht eifriges Getuschel im Inneren, begutachten ist angesagt. Gäste drängeln sich im schmalen Flur, der zum Laufsteg umfunktioniert ist, um die Kreationen des Maßschneiders und seiner Mitarbeiterin Bianka Bakemeier zu sehen.

OZ-Bild

Schneider Andreas Kiefer hat gestern Abend zu Musik, Häppchen, Modenschau und Vernissage in sein Atelier geladen

Zur Bildergalerie

ROS TALK

Claudia Tupeit berichtet aus

Rostocks Szene. ☎ 365410

rostalk@ostsee-zeitung.de

„Fest nach Maß“ heißt die Kombination aus Musik (Duo Chiara), Vernissage (Bilder von Jakov Severynovski ), Schmuckdesign von Anette Klook , Brautmode von „The Wedding Loft“ aus Gehlsdorf und eben seinen Anfertigungen. Zum ersten Mal hat er gestern Abend dazu eingeladen. Die Freundinnen Dörthe Anderson

und Silke Conseur tuscheln als Fans des feinen Zwirns aufgeregt über den Anputz der Mannequins. „So ein schickes Kleid“, sagt Anderson und deutet auf ein weinrotes Modell. Conseur freut sich über „Farbe im Herbst“, wenngleich es ihr ein Kostüm aus Tweed kariert in Brauntönen angetan hat. „Nur die Rocklänge ist nicht so meine. Entweder ganz kurz oder ganz lang“, kommentiert sie in Anbetracht der derzeit angesagten Midi-Länge.

Maßgeschneidert à la Kiefer sind auch Kerstin Kaßner und Lutz Kebelmann erschienen. „Er macht tolle Sachen, die einfach gut sitzen und nie einengen“, sagt Kaßner voll des Lobes.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ludwigsburg

Beim Kürbis-Wettwiegen hat ein belgischer Züchter eine tonnenschwere Frucht präsentiert und ist nun Weltrekordhalter.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Wildwest auf der Warnow“

Nach „Stettin“-Unglück: Skipper fordern strengere Verkehrsregeln für die Hanse Sail