Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Miniland lädt zum Picknick mit Musik ein

GÖLDENITZ Miniland lädt zum Picknick mit Musik ein

Ein musikalisches Picknick veranstaltet das Miniland in Göldenitz am 25. September.

Göldenitz. Ein musikalisches Picknick veranstaltet das Miniland in Göldenitz am 25. September. „Diese Veranstaltung ist das frühere Jazz-Picknick“, sagt Doreen Groth, Leiterin des Minilandes und des Landschulmuseums. Für den neuen Namen habe man sich entschieden, „weil wir diese Veranstaltung breiter aufstellen und für andere Musikrichtungen öffnen wollen“. Das musikalische Picknick wird ab jetzt stets am letzten Sonntag im September stattfinden. „Damit wollen wir eine Tradition begründen“, sagt Doreen Groth. Für die diesjährige Veranstaltung konnte das Miniland die Breitling-Stompers gewinnen. Die Gruppe aus dem benachbarten Laage wird mit einer Mischung aus Swing, Dixie und Schlager auftreten. „Wir wollen leichte musikalische Kost für die ganze Familie anbieten“, so Doreen Groth. Die Gäste sind dazu eingeladen, sich ihre Tisch und Stühle und ihre gefüllten Picknickkörbe mitzubringen. Schlechtes Wetter spielt keine Rollen, „wenn es regnet, wird die Veranstaltung in unsere Scheune verlegt“, sagt die Miniland-Leiterin. Beginn des Picknicks ist um 15 Uhr, Einlass um 14 Uhr. Karten gibt es im Miniland, ☎ 038208/82690 und im Pressezentrum in Rostock, ☎ 0381/4917922

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Olympia in Rio ähnelt Athen 2004: Finanz- und Organisationsprobleme. Es passieren recht komische Sachen - aber es gibt auch große Momente. Vielen Menschen in Rio de Janeiro graut vor der Zeit nach Olympia. Aber erstmal jubelt Brasilien über olympisches Fußball-Gold.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Supreme Surf auf der Erfolgswelle

Junges Unternehmen gewinnt Marketing Award /OZ-Nachwuchspreis geht an die Fahrrädjäger