Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Mit Eis in die Frühlingssonne

GUTEN TAG LIEBE LESER Mit Eis in die Frühlingssonne

Eis war gestern der Renner. Ob in der Waffel oder im Becher, ein leckeres Eis in der wärmenden Frühlingssonne, dem kann kaum jemand widerstehen. 32 Sorten stehen im Rostocker Hof zur Auswahl.

Eis war gestern der Renner. Ob in der Waffel oder im Becher, ein leckeres Eis in der wärmenden Frühlingssonne, dem kann kaum jemand widerstehen. 32 Sorten stehen im Rostocker Hof zur Auswahl.

Vanille, Schoko, Mango, Banane, Erdbeere, Snickers . . . – die Entscheidung fällt schwer. Ich nehme Schoko und Joghurt-

eis mit Granatapfel. Schnell muss es gehen, denn die Schlange der Eishungrigen wird zusehends länger. Auch vor der Eiswerkstatt heißt es Anstehen für den kalten Genuss. DDR-Softeis Schoko-Vanille und Waldfrucht-Vanille ist im Angebot mit etlichen flüssigen, krümeligen oder kernigen Überzügen, wenn gewünscht. Ob die zumeist jungen Wartenden mit dem Zusatz DDR vor dem Softeis noch etwas anfangen können, ist zu bezweifeln. Die Zutaten stammen nicht aus längst vergangenen Zeiten. Die Rezeptur wohl schon. Obwohl Waldfrucht-Vanille? Daran kann ich mich als DDR-Softeiskenner nun wirklich nicht erinnern. Aber entscheidend ist, dass es schmeckt. Und dafür spricht die Schlange vor der Eisdiele. Fragt sich, wie lange der Zusatz DDR noch benötigt wird. Im 60. Jahr der Europäischen Union, das auf dem Uniplatz gefeiert wird, und zu der Rostock nunmehr auch seit 27 Jahren gehört.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auto im Gleisbett: Molli fällt aus

Erneut Unfall am Alexandrinenplatz / Bäderbahn wird in Heiligendamm gestoppt